Liveticker: Das geht beim Ultra Music Festival 2019

Liveticker: Das geht beim Ultra Music Festival 2019

Das Ultra Music Festival 2019 ist der Auftakt der Festival-Saison – und wir widmen dem Event eine Themenwoche. Hintergründe, Interviews, Fakten, Vorschauen, Rückschauen und natürlich Live-Eindrücke aus Miami erwarten euch in den nächsten Tagen. Alle Artikel findet ihr laufend aktualisiert in unserer Übersicht.

Ultra Music Festival 2019 – und du kannst live dabei sein! 

Bereits zum 20. Mal findet das UMF in Miami statt. Wie in jedem Jahr trifft sich hier die gesamte Szene in Florida. Das Mega-Event gilt als Vorreiter für Festivals der elektronischen Musik. 1999 fand die erste Episode statt, seitdem sind einige Superstars – auch fern der EDM Szene – auf dem Festival aufgetreten. Unvergessen sind Auftritte wie der von Jack Ü mit Justin Bieber und P. Diddy, Avicii mit Madonna, Martin Garrix mit Usher, Deadmau5, Hardwell, DJ Snake oder Carl Cox

Wir halten euch dazu auch dieses Jahr natürlich immer auf dem Laufenden. Hier findet ihr alle unserer Artikel über das UMF19 – laufend geupdatet.

Die Vorberichterstattung:

Freitag, der 29.3.: Tag 1 des Ultra Music Festivals

Samstag, der 30.3.: Tag 2 des Ultra Music Festivals

Sonntag, der 31.3.: Tag 3 des Ultra Music Festivals

Geschichten für die Ewigkeit

Auf dem Ultra beginnen die großen Geschichten. 2016, als das Jahr der Chainsmokers begann, startete alles mit ihrem Auftritt auf der Worldwide Stage. Unvergessen sind die Bilder, als sie ihren Song “Don’t Let Me Down” vorstellten. Ein Track der danach den Weltruhm der Chainsmokers einleitete.

Oder erinnerst du dich, an den Auftritt von Deadmau5, als er Avicii vertrat, der krankheitsbedingt passen musste? Seine Pranks “gegen” Avicii und Martin Garrix haben sich unzählige Male verbreitet. Oder auch DJ Snake, der kurz nach seiner Collab mit Dillon Francis (Get Low) die Handynummer von eben jenem DJ auf seinen Visuals präsentierte – und natürlich: Der legendäre Abgang von der Swedish House Mafia – und ihre ruhmreiche Rückkehr letztes Jahr!

Long story short: Das Ultra Music Festival ist der Ort, an dem Karrieren ihren Höhenflug antreten können, bei dem Auftritte viral gehen. Wir begleiten euch auch dieses Jahr wieder bei Allem, was so passiert. 

Fotocredits: Rudgr

Schon gewusst?

Virginia Key ist bereits der vierte Ort, an dem das Ultra Music Festival stattfindet. Bis 2000 nannte das Event Miami Beach seine Heimat, war daraufhin im Bayfront Park zu Gast und zog dann 2005 in den Bicentennial Park in Miami. 2011 feierte man dann die Rückkehr in den Bayfront Park, aus dem man dann aber 2018 wegen einer erfolgreichen Anwohner-Klage verdrängt wurde. Ab diesem Jahr geht es dann auf der 3,5 Quadratkilometer großen Insel Virginia Key vor Miami weiter. Hoffen wir, dass es dieses mal hält!


Henri Johna

Henri Johna