Business Inside
Einblicke in die geschäftlichen Aspekte der Musikindustrie.

Glücksgefühle Festival: So sieht erfolgreiches Ticket-Marketing aus
Unter dem Motto „The Glück is coming home“ hat jüngst das Glücksgefühle Festival stattgefunden. Veranstalter Markus Krampe und Lukas Podolski können sich nicht nur über beeindrucke Zahlen, sondern auch über ein im wahrsten Sinne geglücktes Ticket-Marketing freuen, für das die Recklinghäuser Agentur MGNFY an Bord geholt wurde.
Weiterlesen
Kommentar: Unterwegs als Doppelagent – der Spotify „All Music Friday“ im Schnelldurchlauf

Was haben Badmómzjay, Tokio Hotel, Robin Schulz, Deichkind und Nico Santos gemeinsam? Sie sind deutsche Künstler, deren Musik ihr bei Spotify hören könnt, die oft freitags releast wird und in eure Playlists rutscht. Beim „All Music Friday“ haben wir erfahren, wie das alles im Hintergrund funktioniert und wer dabei alles partizipiert.