Mixergate: Cash Cash rasten wegen Technik-Fail während Ultra-Set aus

Mixergate: Cash Cash rasten wegen Technik-Fail während Ultra-Set aus

Ein Auftritt auf der Mainstage des Ultra Music Festival ist eine große Ehre und eine tolle Möglichkeit, sich einem riesige Publikum zu präsentieren. Blöd nur, wenn dann die Technik nicht mitspielen will, so geschehen beim EDM-Trio Cash Cash. Eines der Mitglieder reagierte besonders wütend – und warf den Mixer kurzerhand von der Bühne!

Erneut Schwierigkeiten auf dem Ultra Music Festival

Das Ultra Music Festival in Miami verlief bisher alles andere als reibungslos. Die Veranstalter hatten bereits mit heftigen Problemen bei den Shuttle Bussen und sogar mit Feuer auf dem Gelände zu kämpfen. Zudem mussten viele Besucher zu Fuß in ihre Hotels zurückkehren. Auch bei der Technik ist irgendwie der Wurm drin.

Technische Schwierigkeiten lassen sich zwar auf keinem Festival wirklich vermeiden, doch beim UMF häufen sie sich. Am ersten Tag setze einer der für die Mainstream zuständigen Stromgeneratoren aus – Dzeko musste sein Set für 20 Minuten unterbrechen. Gestern Abend dann das gleiche Problem bei Deadmau5 auf der Live Stage: Generator futsch, Strom Weg: ärgerlich. 

Und dann gab’s da ja noch dieses Vorfall…

Ein DJ-Mixer lernt spontan Fliegen

Gestern um 5:05 Uhr nachmittags Ortszeit schien einer der Mixer auf Grund von Schäden durch Pyrotechnik nicht mehr zu funktionieren.

Den DJs von Cash Cash war das anscheinend zu viel: Plötzlich nahm einer der drei DJs den Mixer und warf ihn kurzer Hand einfach von der Bühne. Das 2000€ teure Gerät landete fast im Fotograben und ist nach dem Sturz aus ca. vier Metern Höhe wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ONE EDM (@oneedm) am Mär 30, 2019 um 10:54 PDT

Cash Cash nimmt es locker

Einige Fans feierten die unmittelbare Aktion des frustrierten Amerikaners, während dieser auf einen neuen Mixer wartete. Schließlich setzten Cash Cash ihr Set nach einer ca. 20-minütigen Pause fort.

Cash Cash reagiert auf Twitter

Allerdings gab es auch Kritik für das Trio. Einige Fans störten sich an dem Ausraster. Besonders der hohe Wert des Geräts und der angeblich fehlende Respekt für ihn stieß einigen übel auf.

Im Großen ganzen reagierte das Internet aber wie üblich auf den Vorfall: mit Memes.

Was haltet ihr von der Aktion von Cash Cash? Lasst es uns auf Facebook wissen!

Fotocredit: Cash Cash, Daniel Rodger, rave roelvink

Schon gewusst?

Bekannte Künstler remixen immer wieder Songs von Cash Cash. DJ Größen wie MOTi, Dannic und Henry Fong haben sich bereits an den Werken des Trios rangewagt. Auch von der neuesten Nummer "Call You" sind bereits Remixe erschienen.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion