Your browser does not support the audio element.
audio
Lade..
Autor
Seite 100 von 136 · 3242 Artikel
Das dritte Jahr in Folge bringt Tomorrowland zusammen mit dem hauseigenen One World Radio die Top 1000 zurück. Tomorrowland-Fans und alle EDM-Hörer können dabei bis zum 22. Mai für ihre Lieblings-Festivalhymnen abstimmen. Vergangenes Jahr wurde Aviciis „Levels“ auf Platz 1 gewählt.
„Summer“, „One Kiss“ mit Dua Lipa und „This Is What You Came For“ mit Rihanna sind nur einige der Sommerhits, die uns Calvin Harris in den vergangenen Jahren beschert hat – und nun hat der Schotte wohl den nächsten parat. Mit den Worten „I‘ve got a big banger“ präsentiert er uns die erste Preview.
Es ist mal wieder Zeit für Future Rave! Vor fünf Monaten veröffentlichten David Guetta und MORTEN ihre letzte gemeinsame Single „Dreams“ – und nun steht die nächste in den Startlöchern. Für „Impossible“ haben sich die beiden niemand Geringeren als John Martin an die Seite geholt.
Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.
Die Österreicher Harris & Ford sind vor allem für ihren harten Sound bekannt. Doch sie können auch anders, wie sie mit ihrer neuesten Nummer „Everlasting“ einmal mehr beweisen. Die Nummer ist in Zusammenarbeit mit Senkrechtstarter NOOMA entstanden und definitiv ein Muss für jeden EDM-Fan!
Der Kanadier Vito V ist mit einem neuen Song zurück, den ihr auf keinen Fall verpassen dürft! „Miss U“ ist ein Muss für Fans von melodischer, elektronischer Musik und nach „Victory“ mit Tobeck die zweite Single des Künstlers in diesem Jahr. Hinter der Nummer steckt außerdem etwas, das wir alle schon durchlebt haben.
In einem Interview hat Liv von Nervo verraten, dass im Sommer eine alte Collab mit Avicii veröffentlicht werden soll. Bekannt geworden ist der Track vor zehn Jahren unter dem Titel „Enough Is Enoguh“ bzw. „Let Me Show You Love“ – releast werden soll er nun als „Don’t Give Up On Us“.
Das DJ Mag ist der Überzeugung, dass jetzt nicht die Zeit ist, die seit über einem Jahr geschlossenen Clubs zu verstecken, sondern sie zu feiern. Deswegen ist ab sofort das DJ Mag Top 100 Clubs Voting geöffnet, um die gesamte Industrie zu unterstützen. Schaffen es das Bootshaus und das Berghain wieder unter die Top 8?
In Belgien setzt man weiter auf Lockerungen und große Festivals könnten ab Mitte August 2021 stattfinden. Das betrifft unter anderem das Tomorrowland, das auf Ende August / Anfang September verschoben wurde. Die Veranstalter meldeten sich mit einem Update zu Wort und sehen nun eine realistische Perspektive.
Seit Jahren ist die Gender-Debatte ein stark diskutiertes Thema. Nun äußerte sich auch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter dazu und fährt einen klaren Kurs: Er findet geschlechtergerechte Sprache „zum Kotzen“, wie er in einem Interview mit Radio Hamburg erklärt. Das sei „Idiotensprache“.
Die vergangenen Wochen und Monate gab es immer wieder Gerüchte um neue Musik von Skrillex – und nun ist der US-Amerikaner endlich mit einer neuen Single zurück. „Butterflies“ ist das erste offizielle Release seit fast zwei Jahren und in Zusammenarbeit mit Starrah und Four Tet entstanden.
Zum 25. Geburtstag sollte das größte EDM-Festival der Welt wieder mit einem Ableger nach Europa – doch der Electric Daisy Carnival am Praia da Rocha in Portugal wird dieses Jahr nicht stattfinden. Angesichts der anhalten Corona-Pandemie sei man nicht in der Lage, ein echtes EDC-Erlebnis für die Fans zu garantieren.
Noch dieses Jahr erscheint Aviciis Biografie, die die ganze Geschichte seines bewegten Lebens erzählt. Auch viele andere DJs haben eigene Biografien und Bücher veröffentlicht, die wir euch hier kurz vorstellen. Von Carl Cox über Paul van Dyk und Westbam bis hin zu Moby und Hardwell – hier wird jeder EDM-Fan fündig.
Clubs und Livespielstätten werden künftig als Kultureinrichtungen gewertet und somit besonders geschützt. Eine entsprechende Regelung hat der Bundestag am Freitag beschlossen. Eine wichtige Entscheidung und ein starkes und längst überfälliges Signal in die Republik.
Am Donnerstag kündigte Revealed-Künstler Nevlin eine gemeinsame Collab mit Hardwell an – in seiner Insta-Story folgten sogar angebliche Ausschnitte daraus. Doch wie sich nun herausstellt, ist das alles nur fake. Das stellte Hardwells Label Revealed Recordings am Freitag klar.
Marc Benjamin und Moonway haben sich mit Sängerin Chacel zusammengetan und veröffentlichen heute ihre Nummer „Lovin‘ You“. Das Remake des 70er Jahre-Hits von Minnie Ripperton kommt mit sanften Vocals, einem besinnlichen Drop und einer schwungvollen Melodie daher – ein Must-Have in euren Playlists!
Bahnt sich da eine kleine EDM-Sensation an? Revealed-Künstler Nevlin hat jüngst via Instagram eine Collab mit keinem Geringeren als Hardwell angekündigt. Um den Niederländer ist es seit November 2019 ziemlich ruhig geworden. Seitdem wurde eine Single mit Blasterjaxx veröffentlicht und mehr nicht.
Das Tomorrowland Around The World gehörte 2020 zu den eindrucksvollsten virtuellen Festivals. Vergangene Woche gab es bereits Indizien für eine weitere Ausgabe, die nun auch offiziell angekündigt wurde. Vom 16. bis 17. Juli findet das Event statt – zusätzlich zur geplanten Live-Veranstaltung Ende August.
Am Wochenende fanden in Liverpool die ersten legalen Clubnächte seit der Coronavirus-Pandemie statt. Insgesamt feierten 6000 Menschen an zwei Abenden zu den Sounds von Sven Väth, Yousef, The Blessed Madonna, Fatboy Slim, Hot Since 82 und mehr – und das ohne Social Distancing und Mund-Nasen-Bedeckung.
Das letzte offizielle Single-Release von Skrillex gab es im August 2019. Nun soll es aber schon am Freitag endlich wieder neue Musik vom US-Amerikaner geben. Das hat Musiker Josh Pan jüngst in seinem Livestream verraten – es handelt sich nämlich um einen gemeinsamen Song der beiden.
Unter dem Motto „Together, we own the night“ soll im Oktober auf dem Amsterdam Dance Event wieder richtig gefeiert werden. Dafür gaben die Veranstalter nun das Line-Up bekannt – und das kann sich mit Namen wie Armin van Buuren, David Guetta, Tiësto und mehr mal wieder sehen lassen.
Das Tomorrowland Around The World gehörte im vergangenen Jahr zu den eindrucksvollsten virtuellen Festivals. Laut Billboard planen die Veranstalter nun ein weiteres Event im Juli dieses Jahres. Dieses soll zusätzlich zur Ende August geplanten Live-Veranstaltung stattfinden.