Ultra Europe 2023: Boris Brejcha, Hardwell, Martin Garrix und mehr im Line-up

Ultra Europe 2023: Boris Brejcha, Hardwell, Martin Garrix und mehr im Line-up

Das Ultra Europe hat die ersten Künstler für sein Line-up 2023 bekannt gegeben, und es gibt einiges zu feiern. Mit dabei sind nämlich Boris Brejcha, Hardwell, Martin Garrix und viele weitere Top-Acts. Wer das Spektakel vom 7. bis zum 9. Juli in Kroatien nicht verpassen will, kann sich noch Tickets sichern.

Ultra Europe 2023 Line-up – alle Infos

Zum neunten Mal findet vom 7. – 9. Juli das Ultra Europe statt. Austragungsort ist das Park Mladeži, ein Fußballstadion in Split, in dem auch schon die letzten beiden Events stattfanden. Nun gaben die Veranstalter die ersten Künstler bekannt, die 2023 beim Event dabei sind – und die haben es auf jeden Fall in sich.

Der mehrfach preisgekrönte und mit Platin ausgezeichnete Künstler Afrojack ist ein fester Begriff für die Ultra Europe-Fans und wird auf der Mainstage ein weiteres hochkarätiges Set abliefern. Nach seiner Rückkehr aus einer vierjährigen Pause mit seinem Comeback beim Ultra Music Festival 2022 wird die niederländische Musikikone Hardwell mit seinem erfrischenden und innovativen Bigroom-Techno-Sound ebenfalls die Mainstage erobern.

Ebenso dabei ist die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins Martin Garrix, der nach seinem stadionfüllenden Auftritt im vergangenen Jahr zum Ultra Europe zurückkehrt. Komplettiert werden die ersten Namen der Mainstage durch keinen Geringeren als Timmy Trumpet.

Und das war nur die Hälfte der ersten Line-up-Phase. Selbstverständlich wird auch die von Ultra Worldwide geschätzte Techno-Marke Resistance beim Ultra Europe 2023 dabei sein und einige der besten House- und Techno-Acts präsentieren. So kehrt Ultra-Veteran und Branchenpionier Carl Cox für seinen achten Auftritt zum Ultra Europe zurück, um sein energiegeladenes Hybrid-Live-Set vorzustellen. Drumcode-Labelchef Adam Beyer, Belgiens Techno-Star Charlotte de Witte und Boris Brejcha mit seinem Hightech-Minimal-Sound sind ebenfalls dabei.

Tickets für das Ultra Europe 2023

Die Tier-1-Tickets sind bereits ausverkauft (außer VIP), unter ultraeurope.com könnt ihr euch aber Tier-2-Tickets in allen Kategorien holen.

Fotocredit: Rudgr

180°-VR-Festival-Recap

Das Ultra Europe hat kürzlich das allererste 180°-VR-Festival-Recap-Video für seine Veranstaltung im Jahr 2022 veröffentlicht. Das Video wurde mit einer speziellen VR-Linse in 8k bei 60fps gedreht und ist eine beeindruckende Darstellung der VR-Technologie und eine immersive Präsentation des üppigen, faszinierenden Festivals.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de