Seltenes Festivalbooking: UNTOLD verkündet Hardwell-Aufritt

Seltenes Festivalbooking: UNTOLD verkündet Hardwell-Aufritt

Am vergangenen Wochenende hat Hardwell sein Comeback gefeiert und eine Tour angekündigt – und das UNTOLD wird als eines von nur vier Festivals 2022 Teil dieser Tour sein. Die Veranstalter haben in ihrer zweiten Line-Up-Phase außerdem Alok, Lost Frequencies, Vini Vici, Steve Aoki und viele mehr announced.

UNTOLD Festival 2022 mit Hardwell, Lost Frequencies, Steve Aoki und mehr!

Ein mega Line-Up, gutes Essen, wunderschöne Locations und ein großartiges Flair – das beschreibt das UNTOLD im rumänischen Cluj-Napoca am besten. Das Festival geht 2022 bereits in das siebte Kapitel und wird die Besucher vom 4. bis zum 7. August vier Tage lang unter dem Motto „Temple Of Lúna“ durch magische Welten und verschiedene Musik-Genres wie House, Pop, Techno, Dubstep, Hip-Hop, Trance und viele mehr führen.

Vor wenigen Wochen wurden mit Kygo, Major Lazor Soundsystem, MORTEN, David Guetta, Tujamo & Co. bereits die ersten Künstler angekündigt und die zweite Line-Up-Phase lässt EDM-Herzen nun noch höherschlagen. Als eines von nur vier Festivals in diesem Jahr darf das UNTOLD nämlich keinen Geringeren als Hardwell ankündigen! Der Star-DJ feierte gerade erst sein Comeback auf dem Ultra Miami und wird in den kommenden Monaten auf Tour gehen – und das UNTOLD ist ein Stopp davon.

Hardwell auf dem UNTOLD

Auch dabei sein wird Alok, die Nummer vier der DJ Mag Top 100. Der Brasilianer, der 2016 mit „Hear Me Now“ seinen Durchbruch feierte, ist einer der angesagtesten DJs in seinem Heimatland und Vorreiter des Brazilian Bass. Ebenfalls in seinem Heimtland bekannt ist Lost Frequencies – und zwar ziemlich! Der Belgier landet mit jeder Single in den Charts, hatte mehrere Nummer-Eins-Hits und erobert auch in Deutschland regelmäßig die Hitlisten. Auch er wird beim UNTOLD 2022 dabei sein.

Das wars aber noch lange nicht! Auch das Psy-Trance-Duo Vini Vici wird im August in Rumänien am Start sein, ebenso Steve Aoki, der vielleicht auch die ein oder andere Torte dabei haben wird.

Das geht auf der Galaxy Stage – UNTOLDs Techno-Bühne

Bekannt als die Techno-Heimat des Festivals, präsentiert die Galaxy Stage dieses Jahr Stephan Bodzin. Der Bremer steht zum ersten Mal auf einer Festivalbühne in Rumänien und gilt als Ikone des Untergrund-Techno. Ebenfalls zu den größten Namen des Techno gehört Amelie Lens. Die Belgierin ist genauso dabei wie auch Maceo Plex, Mathame, DJEFF und Mahony.

Außerdem gibt’s Neuigkeiten auf der Alchemy Stage, auf der die bekanntesten Namen aus Dubstep, Grime, Trap und Hip-Hop auftreten werden: Borgore, Netsky, Malaa, Princess Nokia, Noisia, Dub FX & Woodnote und Sub Focus B2B Wilkinson wurden hier angekündigt. Ferry Corsten pres. Gouryella, Aly & Fila, Giuseppe Ottaviani und Markus Schulz hingegen werden ihre Trance-Melodien auf der Fortune Stage zum Besten geben.

Tickets für das UNTOLD Festival 2022

Unter untold.com/tickets findet ihr alle Informationen zu den Tickets. Aktuell gibt es 4-Tages-Pässe für wirklich unschlagbare Preise – entweder in der Basic Version oder zum Beispiel auch mit der Option auf Rückerstattung oder als VIP-Pass.

Fotocredit: UNTOLD Festival

Schon gewusst?

Cluj-Napoca ist die zweitgrößte Stadt Rumäniens und liegt in der Region Siebenbürgen, besser bekannt als Transsilvanien. Vor allem durch die Figur des Grafen Dracula dürfte man den Namen dieser bergigen Region im südlichen Karpatengebiet schon einmal gehört haben.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff