SMAG Sundance: Das schönste Open Air Festival im Ruhrgebiet

SMAG Sundance: Das schönste Open Air Festival im Ruhrgebiet

Seit 2006 ist das SMAG Sundance Open Air Festival in Essen eine Pflichtveranstaltung für elektronische Fans aus dem Ruhrgebiet. Ihr feiert direkt auf dem Sandstrand am Baldeneysee und dazu gibt’s dieses Mal Musik von Topic, VIZE, Felix Kröcher, Noel Holler und mehr. Das klingt nach unvergesslichen Festival-Momenten!

Das SMAG Sundance Open Air Festival 2022 in Essen

Am Samstag, den 09. Juli 2022, ist es wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause findet endlich das SMAG Sundance Open Air Festival statt und wird euch unvergessliche Momente bescheren. Dafür sorgt zum einen die Location: Das Festival findet direkt am Baldeneysee in Essen auf dem Seaside Beach statt. Ihr dürft zwar nicht im See schwimmen, durch den Sandstrand kommen aber richtige Ibiza- und Urlaubs-Vibes auf.

Zum anderen sorgen spektakuläre DJs für euphorische Höchststimmung. Niemand Geringerer als Topic ist zum Beispiel dabei. Der Musiker aus Solingen ist bekannt für Hits wie „Your Love (9PM)“, „Breaking Me“ oder „Chain My Heart“ und hat kürzlich zusammen mit A7S den heißen Sommerhit-Anwärter „Kernkraft 400 (A Better Day)“ veröffentlicht.

Auch die Jungs von VIZE haben in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Banger releast und mit Stars wie Alan Walker, Dieter Bohlen, Mark Forster, Rea Garvey und Tokio Hotel gearbeitet. Das Duo ist am 9. Juli ebenfalls auf dem SMAG Sundance am Start und hat mit Sicherheit den neuen Ohrwurm „Yo Por Ti“ dabei.

Weitere Top-DJs auf dem SMAG Sundance Open Air Festival

Wer es musikalisch etwas härter mag, der sollte den Auftritt von Felix Kröcher auf keinen Fall verpassen. Er gehört seit Jahren zu den angesagtesten Techno-Künstlern im deutschsprachigen Raum und liefert jedes Mal aufs Neue mitreißende Sets ab. Ebenso wie Plastik Funk. Der Düsseldorfer ist von Beginn an Resident-DJ beim SMAG Sundance und bekannt für seine energiegeladenen Auftritte mit Einflüssen aus Future House, Bass House und Electro.

Noel Holler, der zu den aufsteigenden Sternen am deutschen EDM-Himmel zählt und von Größen wie Fedde Le Grand und Sam Feldt supportet wird sowie Oliver Magenta, der Resident in keinem geringeren Club als dem Bootshaus ist, komplettieren dieses fulminante Line-Up.

Das bietet das SMAG Sundance noch

Coole Location: Check! Heftiges Line-Up: Check! Und das war noch nicht alles. Um den Festival-Tag perfekt zu machen, gibt es ein buntes Rahmenprogramm, diverse Mitmach-Aktionen, Chill-Out-Zonen und selbstverständlich vielfältige Food-Stände, die für euer Leib und Wohl sorgen.

Wer also einfach mal dem Alltagsstress entfliehen und einen wunderschönen Sommertag an einem Traumstrand mit guter Musik erleben möchte, ist beim diesjährigen SMAG Sundance Open Air Festival bestens aufgehoben.

Tickets gibt es unter smagsundance.de. Alle VVK-Tickets beinhalten übrigens das ÖPNV-Nahverkehr-Kombi-Ticket: freie Hin- und Rückfahrt mit VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR in der Preisstufe B/35.

Fotocredit: Lugana Entertainment GmbH


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff