Riesen Star-Aufgebot: UNTOLD kündigt Guetta, Garrix & mehr an

Riesen Star-Aufgebot: UNTOLD kündigt Guetta, Garrix & mehr an

Das UNTOLD Festival in Rumänien gehört mit mehr als 350.000 Besuchern zu den größten Festivals Europas – und findet 2021 statt! Das gaben die Veranstalter vor wenigen Wochen bekannt. Nun gibt’s die erste Line-Up-Phase, die es in sich hat: Freut euch auf David Guetta, Martin Garrix, DJ Snake, Tyga und viele mehr!

UNTOLD kündigt Guetta, Garrix und viele weitere Stars an

Das UNTOLD Festival in Rumänien hat sich innerhalb von wenigen Jahren zu einer der beliebtesten Musik-Veranstaltungen Europas gemausert. In den vergangenen Monaten gab es jedoch keine News zur Ausgabe in diesem Jahr – das änderte sich aber Anfang dieses Monats. Die Veranstalter gaben nämlich bekannt, dass das Festival vom 9. bis zum 12. September stattfinden wird.

Untold Festival
Die UNTOLD Mainstage

Nun kündigten die Macher auch die ersten Künstler an, die in gut zweieinhalb Monaten in Cluj-Napoca auftreten werden – und schon die erste Line-Up-Phase hat es wirklich in sich.

David Guetta, Martin Garrix und Dimitri Vegas & Like Mike – die Top 3 der DJ Mag Top 100 – werden bei der sechsten Ausgabe des Mega-Events am Start sein und einzigartige Auftritte liefern. Ebenfalls auf der Mainstage für Furore sorgen werden Afrojack, Alok, Benny Benassi, DJ Snake, Lost FrequenciesMartin Solveig, Steve Aoki und Quintino.

Wer jetzt dachte, das war es schon. Falsch gedacht! Fans von Live-Musik kommen in den Genuss von The Script, Parov Stelar und Rapper Tyga.

Für Techno-Fans gibt es Sets von Paul Kalkbrenner (Live), Amelie Lens, Jamie Jones B2B Loco Dice, Nina Kraviz, Pan-Pot- Raresh, Rhadoo und Tale Of Us. Drum & Bass-Fans hingegen können sich auf Camo & Krooked, Chase & Status, Diryphonics, DUB FX, Netsky, Rudimental und Wilkinson freuen – und das alles gehört nur zur ersten Line-Up-Phase wohlgemerkt!

Das gesamte Line-Up im Überblick

Tickets für das UNTOLD

Wer beim UNTOLD Festival in Rumänien dabei sein will, kommt unter https://untold.com/tickets/ an die Karten für das Mega-Event. Alle vier Tage gibt es zum Beispiel für 159 Euro inklusive Steuern, ein Tagesticket gibt es schon ab 69 Euro. Selbstverständlich gibt es auch VIP-Pakete, falls ihr Lust auf ein bisschen mehr habt. Für alle Tickets gilt übrigens: Ihr könnt sie entweder bei der kommenden Edition benutzen, oder ihr wartet bis nächstes Jahr. Wollt ihr erst im kommenden Jahr teilnehmen, müsst ihr das allerdings innerhalb von 15 Tagen nach Ticketkauf einrichten.

Viele werden sich jetzt außerdem fragen: Was ist mit Corona? Die rumänische Regierung hat grünes Licht für die Organisation von Großveranstaltungen gegeben – eine Kapazitätsgrenze gibt es nicht. Seit März sinken die Corona-Zahlen in Rumänien stetig. Aufgrund des Erfolgs der rumänischen Impfkampagne gehört das Land nun mit zu den ersten europäischen Ländern, die ihre Festivaltore wieder öffnen.

Wer jetzt noch nicht ganz überzeugt ist – so sah es 2019 auf dem Festival aus:

Fotocredit: UNTOLD Festival

UNTOLD Odyssey

Vom 1. bis zum 5. September bricht das UNTOLD wortwörtlich in neue Gewässer auf und startet mit der UNTOLD Odyssey ein neues Entertainment-Projetk auf dem Mittelmeer. Dann wird nämlich ein Kreuzfahrtschiff von Rom über Ibiza nach Barcelona schippern und jede Menge Highlights mit sich bringen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial