Rebels Never Die: Hardwell releast am Freitag 2 neue Tracks!

Rebels Never Die: Hardwell releast am Freitag 2 neue Tracks!

Vergangenes Wochenende hat Hardwell mit seinem Comeback beim Ultra Music Festival für große Begeisterung bei seinen Fans gesorgt. Seither wurden weitere Announcements gemacht – von einer „Rebels Never Die“ World Tour, einem gleichnamigen Album bis hin zu zwei neuen Songs, die am Freitag veröffentlicht werden.

„Broken Mirror“ / „Into The Unknown“: Release am 01.04.

Hardwell lässt seit seinem UMF-Auftritt keine Zeit verstreichen und legt diese Woche direkt mit dem Release von zwei neuen Tracks nach. Diese sind die ersten Singles seines neuen Albums und wer sein Set bereits am Wochenende verfolgt hat, dem werden „Broken Mirror“ und „Into the Unknown“ bekannt vorkommen.

Die beiden Tracks dienten nämlich bereits als Intro zu seiner neuen „Rebels Never Die“ Produktion am vergangenen Sonntag. Nicht nur, dass das Set komplett aus stolzen 15 neuen IDs bestand, der Sound ist auch ein neuer, den man vom „King of Big Room“ nicht erwartete hätte.

Broken Mirror

Into the Unknown

Der einst melodische Big Room Sound scheint erstmal der Vergangenheit anzugehören, Hardwell setzt in seinen neuen Nummern auf härteren und düsteren „Rave“ Sound, der auch schon im „Future Rave“ wiederzufinden ist. Stilistisch dominieren hier klar die Multisaw Leadsounds und der progressive Synthstil, sowie bei den Vocals auf minimalistische Takes, wie im Technobereich, geachtet wurde. Ebenfalls technoide Muster zeigten einige gespielte Tracks hinsichtlich des Arrangements der Drum- und Bassparts auf. Am besten überzeugt ihr euch selber vom neuen Hardwell Sound mit den zwei neuen Tracks!

„Rebels Never Die“ Tour kommt nach Deutschland!

Wer die neue Produktion Hardwells live sehen möchte, hat die Chance diese auf seiner anstehenden Welttournee zu erleben. Unter anderem kommt er am 21. November mit seiner Show nach Hamburg in die Barclay Arena, sowie am 26. November nach Frankfurt in die Festhalle. Den Ticketsale könnt ihr über Hardwells offizieller Website https://www.djhardwell.com aufrufen.

Fotocredit: Hardwell

Per Tauchgang zum UMF

Ein Fan, namens Jack Davidson, schaffte es auf ungewöhnlichem Weg zum diesjährigen Ultra Music Festival. Samt Taucherausrüstung versuchte er von einem Boot von Freunden im umliegenden Gewässer zum Festival zu tauchen. Zwar wurde Jack von der Hafenpolizei und Security aus dem Wasser gezogen und an Land geholt, jedoch waren diese so von der Idee angetan, dass sie dem Taucher VIP Zugang zum Festival gaben. Mit Schwimmanzug und Schnorchel feierte Jack dann auf dem UMF und wird online als kleiner Held gefeiert.


Jennifer Lindner

Jennifer Lindner