Die Swedish House Mafia legt bei der Formel 1 auf!

Die Swedish House Mafia legt bei der Formel 1 auf!

Millionen Fans sehen jedes Jahr die bekannteste Rennserie des Formelsports: die Formel 1. Aus jedem Rennen werden riesige Events mit jeder Menge Entertainment gemacht. So laden die Veranstalter des diesjährigen Grand Prix in Singapur mal eben Cardi B, die Red Hot Chili Peppers und die Swedish House Mafia ein.

Swedish House Mafia und viele mehr treten in Singapur auf

In wenigen Tagen ist die Formel 1 aus der Winterpause zurück. Mit dem Rennen am 17. März in Australien beginnt die 70. Saison, aber auch schon jetzt gibt es interessante Infos zu den anderen Rennen des Formel-1-Kalenders.

Die Veranstalter des Grand Prix in Singapur zum Beispiel kündigten ein umfangreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm für das Rennwochenende im September 2019 an. Grammy-Gewinnerin Cardi B wird auftreten, die Rockbands Muse und Red Hot Chili Peppers sind dabei, ebenso wie Star-DJ Fatboy Slim, Oscar-Gewinner Hans Zimmer und die Swedish House Mafia.

Mit diesem Lineup und den knapp 65.000 Fans pro Tag ist der Große Preis von Singapur eine der größten Musikveranstaltungen des Landes.

Rennsport und Musik? Das passt!

Schon in der vergangenen Formel-1-Saison gab es den ein oder anderen Auftritt eines DJs bei den Rennen. Armin van Buuren spielte zum Beispiel ein großartiges Set nach dem Grand Prix von Mexiko. Der Niederländer legte vor tausenden Fans viele seiner Klassiker, aber auch aktuelle Sachen auf.

Und dann wäre da ja noch EJ, der bei jedem Rennen der Formel E für die Musik zuständig ist. Schnelle Autos und coole Musik – das passt halt einfach!

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

In der diesjährigen Formel-1-Saison wird der 1000. Grand Prix der Geschichte ausgetragen. Der Große Preis von China, der am 14. April stattfindet, wird das 1000. Rennen in der Formel 1 sein.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial