Armin van Buuren
News

Armin van Buuren: Das war sein Set beim Formel 1 Rennen in Mexiko

Armin van Buuren: Das war sein Set beim Formel 1 Rennen in Mexiko

Wusstest Du schon?

Armin van Buuren ist nicht der erste weltbekannte DJ, der nach einem Formel 1 Rennen auflegen durfte. Im vergangenen Jahr hatte Hardwell die Ehre, nach dem Mexiko Grand Prix aufzulegen. Wer wird es wohl in der kommenden Rennsaison sein? Wir bleiben gespannt!

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Armin van Buuren liebt es wohl an außergewöhnlichen Orten aufzulegen. Vergangenen Monat beeindruckte der Trance-DJ mit einem spektakulären Set in 60 Meter Höhe, jetzt durfte die Legende nach einem Formel 1 Rennen auflegen! Was Armin soundtechnisch so aufgetischt hat, gibt's hier zu lesen.

Erstmal zum Renngeschehen

Aus deutscher Sicht war das letzte Rennwochenende nicht von Erfolg gekrönt. Auch wenn Sebastian Vettel auf den zweiten Platz fuhr, hat er keine Chance mehr den WM-Führenden Lewis Hamilton einzuholen. Der Engländer krönte sich diesen Sonntag zum fünften mal mit dem Weltmeistertitel. Sehr zur Freude von Armin van Buuren wurde sein Landsmann Max Verstappen Sieger des Mexiko Grand Prix und das haben beide gleich mal zusammen gefeiert.

Am Anfang seiner Performance holte der King of Trance den Red Bull-Piloten auf die Bühne und übergab ihm sein Mikrofon. Denn Verstappen hatte eine Frage an das mexikanische Publikum:

[...] Are you guys ready for a party?!

Der Startschuss in ein Trance Abenteuer der Extraklasse

Der Grand Prix Sieger durfte sich nicht nur bei all seinen Fans bedanken, sondern startete auch Armin van Buurens spektakuläre Performance. Verstappen hatte die Ehre, das erste mal auf "Play" zu drücken und eröffnete so das Set mit dem Psy Trance-Hit "United". Die Menge tobte und jubelte den zwei Holländern auf dem Podest zu.

Der Armada-Labelboss wusste natürlich die gute Stimmung zu Nutzen und spielte die perfekte Abwechslung. Sowohl seine Klassiker "This Is What It Feels Like" und "Ping Pong" als auch seine neuesten Produktionen "Blah Blah Blah" und "Wild Wild Son" sind Teil der Setlist.

Die einzigartige Show bekam aber nicht nur bei der anwesenden Crowd großen Zuspruch. Nein, das Ganze wurde auf Armin van Buurens Facebook Seite gestreamed und so schauten über eine Millionen Nutzer zu, wie der Niederländer die Turntables zum Glühen brachte.

Ihr habt den beeindruckenden Auftritt verpasst? Kein Problem, das Video ist immer noch online:

Fotocredits: Armin van Buuren

Wusstest Du schon?

Armin van Buuren ist nicht der erste weltbekannte DJ, der nach einem Formel 1 Rennen auflegen durfte. Im vergangenen Jahr hatte Hardwell die Ehre, nach dem Mexiko Grand Prix aufzulegen. Wer wird es wohl in der kommenden Rennsaison sein? Wir bleiben gespannt!

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
30.10.18 20:43