Die EDM-Releases der Woche | 31. KW 2023

Die EDM-Releases der Woche | 31. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases. Heute mit der Swedish House Mafia, Hardwell, Space 92, Steve Aoki, KAAZE und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 31. KW 2023

Swedish House Mafia – Ray Of Solar [SSA (Republic)]

Wir starten heute mit der Swedish House Mafia. Vor Kurzem haben Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello gemeinsam bei einem ihrer wenigen Festival-Auftritte 2023 das Kappa FuturFestival gerockt. Mit dabei zum ersten Mal: ihre brandneue Single „Ray Of Solar“, die das Publikum in ein Reich himmlischer Klänge eintauchen ließ. Ab sofort könnt auch ihr zu Hause diesem himmlischen Sound lauschen – „Ray Of Solar“ ist jetzt nämlich draußen!

Hardwell & Space 92 – The Abyss [HILOMATIK]

Weiter geht’s mit Hardwell und Space 92 und ihrer lang erwarteten Collab „The Abyss“. Euch erwartet hier ein makelloser Techno-Track mit Trance- und Progressive House-Einflüssen, der Genres überschreitet und Fans aus allen Ecken vereint. Über sieben Minuten dauert die Nummer, die für beide Künstler ein spannendes Projekt gewesen ist, in dem sie ihre Persönlichkeiten und ihren eigenen Sound widerspiegeln konnten.

Steve Aoki & KAAZE feat. John Martin – Won’t Forget This Time [Dim Mak En Fuego]

Zum Schluss haben wir noch „Won’t Forget This Time“ von Steve Aoki, KAAZE und John Martin für euch. Der Track feierte dieses Jahr auf dem Neversea Festival Premiere und wurde in den vergangenen Wochen auch schon auf dem Ultra Europe, dem Electric Love, dem Parookaville sowie auf dem Tomorrowland gespielt – und der Crowd hat die Festival-Nummer immer gefallen. Vergangenes Jahr haben genau die Künstler übrigens schon mal zusammengearbeitet und den Song „Whole Again“ veröffentlicht.

Hot Sauce Playlist der 31. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Timme Trumpet, Vini Vici und Sub Zero Project mit ihrer Nummer „The Race“ sowie Glockenbach und Ella Henderson mit „Lifeline“.

Matt Sassari, Goodboys, Imanbek, MorganJ, STVW, KYANU, Niklas Dee, Luca-Dante Spadafora, Showtek, De Hofnar und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Michael Drummond


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de