Das sind die 5 meist gestreamten EDM-Songs auf Spotify

Das sind die 5 meist gestreamten EDM-Songs auf Spotify

Das Streaming ist die Zukunft der Musikindustrie, und kein Dienstleister ist dafür so beliebt wie Spotify. Das schwedische Unternehmen krempelt das Geschäft mit Musik um wie bisher kaum ein anderes. Aber welche EDM-Songs sind eigentlich die beliebtesten? Wir haben die Antwort!

Auf Spotify gehen manche sogar mit Streams in die Milliarden!

5. OMI – Cheerleader (Felix Jaehn Remix): 848.500.535 Streams

Mit knappen 850 Millionen Plays beginnt unsere Liste direkt mit einem deutschen Künstler. Dabei handelt es sich um den Track, der Felix Jaehn zu seinem Durchbruch verhalf. Bei dieser großen Reichweite waren sogar einige internationale Topplatzierungen in den Charts die Folge.

4. DJ Snake – Let Me Love You (feat. Justin Bieber): 950.296.862 Streams

Schon einiges näher der magischen Milliardenmarke kommen wir mit dem nächsten Song. Der französische Produzent DJ Snake klopft mit knappen 950 Millionen Plays an. Wenn man rein nach den Zahlen geht, ist das seine bisher erfolgreichste Veröffentlichung. Maßgebend beteiligt daran ist sicherlich die Zusammenarbeit mit Mädchenschwarm Justin Bieber.

3. Mike Posner – Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix): 1.013.435.430 Streams

Neu in der Riege der neunstelligen Streams ist der Remix der norwegischen Gruppe Seeb. Ihre Interpretation war im Jahr 2016 einer der Hits des Sommers. Seit wenigen Wochen können sie sich kurz vor der Top 10 der meistgestreamten Songs beim schwedischen Musikdienst einreihen.

2. The Chainsmokers feat. Daya – Don’t Let Me Down: 1.031.758.422 Streams

1000 Millionen Streams zählt das amerikanische Duo The Chainsmokers samt Sängerin Daya. Die aus New York stammenden Produzenten feierten damals mit ihrem Parodiesong #Selfie ihren Durchbruch und sind seither aus der EDM Welt nicht mehr wegzudenken. Ihre stets energiegeladenen Sets erfreuen sich immer wieder großer Freude Fans weltweiter Festivals und Clubs.

1. The Chainsmokers feat. Halsey – Closer: 1.296.806.565 Streams

Als wäre das nicht genug, schafften die beiden sogar noch mehr Plays mit ihrer Single “Closer”. Mit etwa 1,3 Milliarden Plays stehen sie an der Spitze der meistgestreamten EDM-Songs wenn es nach dem schwedischen Streamingportal geht.

Credit: Spotify

Wusstest du schon?

Spotify ist nicht nur ein riesiger Anbieter für viele Kunden weltweit, sondern auch ein großer Arbeitgeber. Beim schwedischen Konzern sind aktuell etwa 3000 Menschen beschäftigt.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion