Alesso kündigt neue nostalgische Single „Without You“ an

Alesso kündigt neue nostalgische Single „Without You“ an

Alesso hat vor Kurzem in den sozialen Medien einen kurzen Clip zu seiner kommenden Single „Without You“ gezeigt, die am Freitag erscheint. Nach über einem Jahr versorgt uns der Schwede endlich wieder mit melodischem Festival-Progressive-Sound, mit dem er berühmt geworden ist.

Alesso veröffentlicht „Without You“

Am Freitag, 2. Juni, veröffentlicht Alesso seine neue Single „Without You“. Der Schwede hat bereits verschiedene Versionen/Mashups des Tracks auf Festivals wie dem Tomorrowland 2022 und dem EDC Las Vegas 2022 gespielt. Die finale Version enthält nun das gleiche Instrumental wie die vorherigen Versionen, aber mit neuen Vocals, in denen es um intensive Gefühle geht, die man empfindet, wenn jemand, der einem so viel bedeutet hat, nicht mehr im Leben ist.

Auf seinen Social-Media-Kanälen teilte Alesso bereits ein paar kurze Clips der neuen Single – und Fans seines Festival-Progressive-Sounds dürfen sich schon mal freuen. „Without You“ bietet nämlich genau solch einen Sound. Die Veröffentlichung der finalen Version kommt auch gerade rechtzeitig für die Sommerfestivalsaison und könnte eine EDM-Hymne für 2023 werden.   

@alesso

It’s been decided

♬ original sound – Alesso

Wer die Nummer demnächst mal live hören möchte, hat unter anderem auf dem Parookaville, dem Open Beatz, dem Tomorrowland, dem Mysteryland oder dem Untold Festival die Chance dazu. Dort und auf vielen weiteren Events tritt Alesso im Sommer nämlich auf!

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Alessos Version von OneRepublics „If I Lose Myself“ wurde dieses Jahr zehn Jahre alt. Der Remix brachte Alesso nicht nur eine seiner wenigen Top-10-Platzierungen in Großbritannien, er brachte ihm sogar seine bisher einzige Grammy-Nominierung – und noch heute ist die Nummer fester Bestandteil in den Sets des Schweden.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de