„True“ von Avicii: 10 Jahre musikalische Innovation und kultureller Einfluss

„True“ von Avicii: 10 Jahre musikalische Innovation und kultureller Einfluss

Zehn Jahre sind vergangen, seit Avicii sein legendäres Album „True“ veröffentlicht hat, doch die Melodien dieser Platte begeistern nach wie vor Generationen von treuen Fans. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums freuen sich Pophouse und Universal Music Enterprises nun ein bemerkenswertes Tribut zu enthüllen. Aviciis Album „True“ feiert 10-jähriges Jubiläum „True“ ist das bahnbrechende Debüt-Studioalbum des Pioniers […]

Zehn Jahre sind vergangen, seit Avicii sein legendäres Album „True“ veröffentlicht hat, doch die Melodien dieser Platte begeistern nach wie vor Generationen von treuen Fans. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums freuen sich Pophouse und Universal Music Enterprises nun ein bemerkenswertes Tribut zu enthüllen.

Aviciis Album „True“ feiert 10-jähriges Jubiläum

„True“ ist das bahnbrechende Debüt-Studioalbum des Pioniers der elektronischen Tanzmusik Tim ‘Avicii’ Bergling, das 2013 auf die Welt losgelassen wurde. Das Album vermischte meisterhaft elektronische Dance-Musik mit Elementen aus Folk, Country und Soul und schuf so ein einzigartiges, genreübergreifendes Klangerlebnis. Mit Chartstürmern wie „Wake Me Up“ und „Hey Brother“ stellt „True“ Aviciis Fähigkeit unter Beweis, musikalische Grenzen zu überschreiten und eine Verbindung zu einer Vielzahl von Hörern herzustellen. Diese innovative Verschmelzung von elektronischen Beats und akustischen Instrumenten hat die Musikindustrie nachhaltig beeinflusst und Aviciis Vermächtnis als einer der einflussreichsten House-Produzenten der Geschichte gefestigt. Seine Musik bleibt ein prägender Soundtrack einer ganzen Generation.

Am 13. September, zeitgleich mit dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum des Albums, können sich die Fans auf eine Fülle von Inhalten freuen. Dazu gehören kurze Beiträge, die auf Plattformen wie TikTok und YouTube Shorts zugeschnitten sind, sowie ausführliche, lange Inhalte, die einen tieferen Einblick in die kreative Reise des Albums geben.

Als Vorgeschmack werden Aufnahmen von der „True Tour“ gezeigt, die es den Fans ermöglichen, denkwürdige Auftritte aus der Perspektive des Publikums zu erleben. In einem weiteren Segment dieser feierlichen Hommage wird ungefiltertes Material von der Entstehung von „Addicted to You“ gezeigt, das nie zuvor gesehene Clips enthält, die einen neuen Blick auf Aviciis kreativen Prozess bieten.

Fans aus aller Welt sind eingeladen, an den Feierlichkeiten zu Ehren von Aviciis bahnbrechendem und rekordverdächtigem Album teilzunehmen. Zusätzlich werden zwei neue Vinyl-Formate in limitierter Auflage eingeführt, wobei „True“ eine exklusive Neuauflage in neuer Farbe erhält und das Remix-Album „True: Avicii By Avicii“ sein Vinyl-Debüt feiert. Hier kann das Ganze bestellt werden.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de