„The best edition yet“: UNTOLD kündigt David Guetta, Martin Garrix und mehr an

„The best edition yet“: UNTOLD kündigt David Guetta, Martin Garrix und mehr an

Das UNTOLD Festival schreibt vom 3. bis 6. August 2023 sein achtes Kapitel. Nachdem im vergangenen Jahr mehr als 360.000 Besucher verzaubert wurden, sollen auch bei der kommenden Ausgabe wieder zahlreiche Funken sprühen sowie Beats und Herzen höherschlagen. Hierfür hat der Veranstalter nun weitere Acts angekündigt.

Eine unvergessliche Erfahrung: Das UNTOLD Festival geht in die nächste Runde

„World Capital of Night & Magic“ – so beschreibt sich das UNTOLD in nur wenigen Worten. Innerhalb von acht Jahren schaffte das Festival in Cluj-Napoca nicht nur seine eigene Fantasy-Welt aus Musik, Essen und Erinnerungen, sondern eroberte ebenso damit das internationale Event-Universum. Nicht umsonst ergatterte es Rang 9 im DJ Mag Top 100 Festivals Voting 2022.

Auch für die achte Ausgabe des UNTOLD Festivals werden momentan wieder wundersame Pläne geschmiedet und peu à peu den Followern eröffnet. So beispielsweise die erste Line-up-Phase, die wahre Helden der Musikszene verbirgt.

250 Artists auf acht Stages

Alle guten Dinge sind drei. Das dachte sich nicht nur das UNTOLD selbst, sondern vermutlich auch die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins Martin Garrix sowie sein Vorgänger David Guetta, die beide nach ihren fulminanten Auftritten der vergangenen Jahre wieder die Mainstage erobern wollen. Dazu gesellen sich Alesso, KSHMR, Salvatore Ganacci und UNTOLD-Legende Armin van Buuren, der bereits vor wenigen Wochen angekündigt wurde – genauso wie die Jungs von den Imagine Dragons, die als Special Live-Act die Bühne rocken.

Für die Galaxy Stage stehen ebenfalls die ersten Acts fest, die die Zuschauer in den Techno-Bann ziehen wollen. Dazu gehören unter anderem das deutsche Aushängeschild des Genres Boris Brejcha, das britische Duo Camelphat als auch die Belgierin Amelie Lens. Bedoun, Dixon und Marco Carola sind auch dabei und zusammen mit den anderen mehr als 200 Künstlern soll es laut den Veranstaltern die bisher beste Ausgabe werden: „It will be the best edition yet.“

Tickets für das UNTOLD 2023

Alle, die sich diese fabelhafte Reise nicht entgehen lassen wollen, können sich ab sofort hier ihre Karten für das Mega-Event kaufen. 4-Tages-Tickets erhältst du ab nur 139 € aufwärts.

Fotocredit: Alive Coverage

Schon gewusst?

Armin van Buuren erreicht beim UNTOLD Festival immer wieder eine neue Dimension mit seinen Sets – musikalisch als auch von der Länge. So spielte der Niederländer 2017 ganze fünf Stunden und 12 Minuten, 2018 sechs Stunden und 52 Minuten sowie 2019 sieben Stunden und 25 Minuten. Ob er dieses Jahr die Acht-Stunden-Marke knacken wird?


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion