Tech-House-Star Michael Bibi besiegt den Krebs

Tech-House-Star Michael Bibi besiegt den Krebs

Michael Bibi hat mitgeteilt, dass er nach sechsmonatiger Behandlung krebsfrei ist. Der Gründer von Solid Grooves verkündete die Nachricht Dienstag, 5. Dezember, in einem Instagram-Post und schrieb: „Nach sechs Monaten Kampf verlasse ich das Krankenhaus offiziell in Remission und ohne Krebs in meinem Körper.“

Michael Bibi freut sich auf die Zukunft

Im Juni dieses Jahres gab Michael Bibi bekannt, dass er an einem ZNS-Lymphom erkrankt ist, einer seltenen Form von Gehirn- und Wirbelsäulenkrebs. Nachdem er Ende September seine „Haupt“-Behandlung abgeschlossen hatte, trat er überraschend im DC-10 auf Ibiza auf und spielte zum ersten Mal seit seiner Diagnose ein Set.

Die Bekanntgabe der Remission folgt auf eine Knochenmark-/Stammzellentransplantation, die Michael Bibi im vergangenen Monat erhielt. „Ich bin immer noch sehr müde, nehme viele Medikamente, mein Körper tut weh und meine Haare sind alle weg…“, teilte der Künstler mit, „aber ich freue mich darauf, nach Hause zu kommen, zu verarbeiten, zu heilen und mich auf die Zukunft mit euch allen vorzubereiten.“

Hier das gesamte Statement:

Fotocredit: Michael Bibi (Press Pic)

Daher kennt man Michael Bibi

Michael Bibi ist einer der populärsten DJs der zeitgenössischen britischen Tanzmusik, der mit seinen beliebten Solid Grooves- und ELOVATE-Partyreihen regelmäßig die besten Clubs auf der ganzen Welt ausverkauft und auch für prominente Festivalbühnen gebucht wird. Er hat eine Reihe von EPs veröffentlicht und sich dabei auf groovige House-Musik spezialisiert. Die meisten Veröffentlichungen sind über sein eigenes Label Solid Grooves Records erschienen, aber auch auf Imprints wie Snatch! Records und Repopulate Mars, wobei letzteres 2018 seinen beliebten Track „Hanging Tree“ herausbrachte, der einen Wendepunkt in seiner Karriere in Richtung Ruhm markierte.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff