100 % Bootshaus-Eskalation: So war der Rave Culture Showcase mit W&W & Co.

100 % Bootshaus-Eskalation: So war der Rave Culture Showcase mit W&W & Co.

Am vergangenen Wochenende stand im Kölner Bootshaus das restlos ausverkaufte Rave Culture Event an. Dabei haben W&W den Titel ihrer aktuellen Single „Jump Jump Jump“ zum Programm gemacht und gemeinsam mit AXMO, STVW und vielen mehr das Bootshaus komplett in den Ausnahmemodus versetzt.

Sieben Stunden Rave Culture Labelnight im Bootshaus

Rave Culture ist mehr als nur ein Label im Musikbusiness. Rave Culture steht für energetische elektronische Musik, einem Artist-Mix aus talentierten Newcomern und Legenden der Szene, mitreißende Festival-Shows, Kreativität in visuellen Designs und vor allem spektakuläre Events. Das hat das Team rund um Power-Duo W&W bereits bei zahlreichen Labelnights, beispielsweise im Rahmen des Amsterdam Dance Events, aber auch Stage Hostings wie beim PAROOKAVILLE unter Beweis gestellt.

Jüngst hat Rave Culture das Bootshaus in Köln erobert, wo W&W zu den Stammacts zählen. Für den Showcase standen natürlich W&W, die Labelchefs selbst, das Hamburger Duo AXMO, Punk-Rave-Act STVW, Special Guest Creeds, der niederländische DJ und Produzent WIWEK, Hardstyle-Helden TNT sowie Locals und Bootshaus Residents im Line-up.

Fotocredit: BIESENPHOTOGRAPHY

„Jump jump jump till the walls shake“

Auf dem Mainfloor haben die Jungs von W&W die Stimmung zum Kochen gebracht. Zwischen dynamischen Beats von WIWEK und Creeds’ Hardtechno-Vibes, hat das Duo mit bestem Festival- und Bigroom-Sound überzeugt. Nicht nur beim Klassiker „Crowd Control“, auch zu Tracks wie dem viralen Mega-Hit „Thank You (Not So Bad)“ oder „Jump Jump Jump“, der neuen W&W-Collab zusammen mit den ItaloBrothers und Captain Curtis, bebte der gesamte Club.

In der BLCKBX lieferten währenddessen die deutschen Rave Culture-Acts STVW und AXMO legendäre Perfomances und lockten zahlreiche Fans vor die Stage. STVW hatte selbstverständlich sein eigenes Punk-Rave-Konzept in petto, das rockige und elektronische Töne vereint, und AXMO schafften auch noch um 03:15 Uhr den absoluten Ekstase-Zustand in der Crowd.

Alle Bootshaus- und Rave Culture Anhänger sollten an dem Abend definitiv mehr als auf ihre Kosten gekommen sein. Wir freuen uns auf die nächsten Rave Culture Veranstaltungen und -Hostings mit vielen energiegeladenen Momenten.

Fotocredit: Stan Gerards


Julia Keiser

Julia Keiser