„Permanence“: So klingt der neue Song von David Guetta & MORTEN

„Permanence“: So klingt der neue Song von David Guetta & MORTEN

David Guetta und MORTEN sorgen seit einiger Zeit mit ihrem Future Rave Sound für frischen Wind in der EDM-Szene. Ihre Songs sind Dauerbrenner auf Festivals sowie in Radioshows und schon bald wird ihre nächste Collab „Permanence“ veröffentlicht – ein Track, der Lust auf das Jahr 2022 macht!

David Guetta & MORTEN: Neuer Song „Permanence“

Anfang Dezember 2021 haben David Guetta und MORTEN ihre letzte gemeinsame Single „Alive Again“ zusammen mit Roland Clark veröffentlicht. Die Nummer hat erst kurze Zeit zuvor bei einem Set von MORTEN Premiere gefeiert und wurde auf Tiëstos Label Musical Freedom releast. Neben ihren Future Rave Remixen für diverse Tracks war das die insgesamt elfte Nummer des französisch-dänischen Duos.

Nun scheint schon die nächste Single in den Startlöchern zu stehen – und zwar „Permanence“. Dieser Track feierte bereits Ende 2019 in den Sets von David Guetta Premiere und taucht seit kurzer Zeit in den Radioshows vieler DJs auf. Afrojack, R3hab, Martin Garrix, Swanky Tunes oder auch Vintage Culture spielten die Nummer in ihren letzten Episoden und das heißt: Ein Release scheint nicht mehr allzu weit entfernt zu sein.

Wann genau „Permanence“ veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich gibt’s den Song aber am Silvesterabend bei Guettas Auftritt am Louvre in Abu Dhabi zu hören. Wer das nicht verpassen möchte, sollte ab 21 Uhr auf David Guettas Facebook- oder YouTube-Kanal einschalten.

Fotocredit: Rukes

DJ Mag Top 100

Zum insgesamt dritten Mal konnte David Guetta 2021 das DJ Mag Top 100 DJs Voting gewinnen. Zuvor hat sich der Franzose 2020 und 2011 die Krone aufsetzen dürfen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial