Martin Garrix: „‚Higher Ground‘ wäre der Closing-Track meines Tomorrowland-Sets gewesen“

Martin Garrix: „‚Higher Ground‘ wäre der Closing-Track meines Tomorrowland-Sets gewesen“

Jüngst ist eine Online-Sonderausgabe der „Tomorrowland Today“ erschienen, in der das größte EDM-Festival Europas die traurige Meldung der Absage der diesjährigen Ausgabe aufgrund der Corona-Pandemie verarbeitet. Dabei wurde auch Martin Garrix zu seiner aktuellen Situation befragt und verriet spannende Details zu seinem geplanten Closing-Set beim Tomorrowland.

Martin Garrix wird an viel neuer Musik arbeiten

Die Nachricht, dass der Festivalsommer und das Tomorrowland 2020 abgesagt werden, hat EDM-Fans erschüttert. Auch Superstar-DJs wie Martin Garrix sind davon sehr betroffen. In einer Online-Sonderausgabe der „Tomorrowland Today“ – der Zeitschrift, die die People of Tomorrow sonst jeden Tag beim Festival erhalten – wurde dazu ein Interview mit Martijn abgedruckt. 

Der 23-Jährige berichtet darin offen und ehrlich, wie es ihm momentan geht und was seine Pläne für die nächsten Monate sind. Besonders die Tatsache, nicht touren und auf Events auflegen zu können, macht ihn fertig, erzählte er. Aber für ihn stünde fest, dass er in diesem Sommer viel Musik produzieren wird. Wir können uns also in der nächsten Festivalsaison auf jeden Fall auf einige neue Songs freuen!

So wäre das diesjährige Tomorrowland-Closing geworden

In der Zeitschrift stellte man Martin Garrix ebenfalls die Frage, ob er einen wichtigen Song nennen könnte, den er definitiv in seinem Tomorrowland-Set dieses Jahr gespielt hätte. Dabei verriet der Niederländer, dass seine kommende Single „Higher Ground“ mit John Martin der Closing-Track seines Sets geworden wäre.

Erst letzte Woche präsentierte er den Song offiziell in seinem Livestream und begeisterte damit seine Fans. Und das ist auch kein Wunder, denn der Titel ist eine echte Gänsehaut-Nummer! Mit Sicherheit, wäre das TML-Closing damit atemberaubend geworden. Doch wer weiß, vielleicht hebt sich Martin Garrix den Track ja für das Ende seines Auftritt im nächsten Jahr auf. 

Das komplette Interview könnt ihr hier lesen.

Fotocredit: Tomorrowland

Aufmunternde Worte

In dem "Tomorrowland Today"-Interview gab Martin Garrix seinen Fans einen wichtigen Rat, um mit der aktuellen Situation besser umgehen zu können: "Tell yourself that better times are coming. [...] Don't beat yourself up about it, but listen to what you need at that moment. Besides that, keep talking to people around you; friends, family or someone else who makes you feel loved and supported. We're in this together!"


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion