Kungs – Club Azur: Party-Hymnen und sonnige Wohlfühl-Tracks

Kungs – Club Azur: Party-Hymnen und sonnige Wohlfühl-Tracks

Er gilt als Gesicht der französischen elektronischen Musik und hat jüngst sein zweites Album „Club Azur“ veröffentlicht: Kungs, der 2016 mit „This Girl“ weltbekannt wurde und nun weitere Hits nachlegt. Neben Party- und Club-Hymnen wie „Never Going Home“ gibt’s auch Wohlfühl-Songs wie „Clap Your Hands“ zu hören.

Kungs veröffentlicht neues Album „Club Azur“

Jeder von uns hat mindestens schon mal einen Track von Kungs gehört. Ob im Radio, im Club oder in seiner persönlichen Spotify-Playlist – seit Jahren gibt es musikalisch kein Vorbeikommen an dem Franzosen.

Richtig durchgestartet ist Valentin Brunel, so der bürgerliche Name des Künstlers, 2016 mit der Nummer „This Girl“. Im Original vom australischen Funk- und Soul-Trio Cookin‘ on 3 Burners, hat Kungs der Nummer einen ganz neuen Touch gegeben und landete damit unter anderem in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Österreich ganz weit oben in den Charts.

Nun – sechs Jahre und fast 900 Millionen Streams auf diesen Song später – hat Kungs sein zweites Album „Club Azur“ veröffentlicht. Und ohne zu viel vorwegzugreifen: Es gehört schon jetzt zu den Alben des Jahres 2022! Allein die erste Single-Auskopplung „Never Going Home“ ist ein absoluter Ohrwurm und verbreitete bereits vergangenes Jahr ordentlich Party-Stimmung.

Kungs, der neue Party-Leader

Es folgten weitere Singles, wie die funky Nummer „Regarde-moi“, der Gute-Laune-Track „Lipstick“ und die erst vor kurzem veröffentlichte Wohlfühl-Hyme „Clap Your Hands“, die von einem fröhlichen Kinderchor begleitet wird. Der sonnige Song mit Italo-Disco-Einflüssen wird Kungs definitiv als neuen Party-Leader etablieren.

Und das wars noch lange nicht! Zusammen mit dem deutschen Künstler Boys Noize hat Kungs den Tack „Fashion“ produziert und auf das Album gepackt. Weitere Collabs mit Victor Flash & Adela Jens („Quanto Tempo“), The Knocks („People”) und Good Times Ahead („Without You”) finden sich außerdem auf „Club Azur“. Die Instrumental-Tracks „Lullaby” und „Paris” runden das ganze Paket schließlich ab und zeigen, was für ein Talent der 25-Jährige hat.

Feelgood-Sounds treffen auf Club-Tunes

Dieses 11-Track starke Album ist einfach nur ein Wahnsinns-Hörerlebnis. Unwiderstehliche Feelgood-Sounds treffen auf clubtaugliche und energiegeladene Tunes und bei jedem Track will man Spaß und gute Laune haben. Ganz spielerisch lässt Kungs Elemente aus frischem Funk, melodischem Electronica und verführerischen Synths miteinander verschmelzen. Das Ergebnis: Ein ansteckendes Disco-Album mit modernem Twist.

„Club Azur“ ist ab sofort überall erhältlich und darf in euren Playlists auf gar keinen Fall fehlen! Für noch mehr groovige Musik verlinken wir jetzt außerdem noch die Socials des französischen DJs und Produzenten: Facebook l Instagram l Twitter

Fotocredit: Universal Music

Kungs live erleben

Wer den Franzosen einmal live sehen möchte, hat dieses Jahr ganz oft Gelegenheit dazu. Kungs ist nämlich nicht nur in seinem Heimatland auf Festivals und Events unterwegs, sondern zum Beispiel auch beim Tomorrowland, beim Garlic Land Festival in Nürnberg oder beim Summer Sound Festival in Lettland am Start!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial