„I Was Made For Lovin’ You“: Oliver Heldens lässt Kiss-Klassiker neu aufleben

„I Was Made For Lovin’ You“: Oliver Heldens lässt Kiss-Klassiker neu aufleben

Nachdem uns Oliver Heldens in den vergangenen Monaten vor allem mit neuer Techno-Musik seines Alter Egos HI-LO begeistert hat, gibt es nun auch wieder News für alle House-Fans. Der Niederländer hat sich den Klassiker „I Was Made For Lovin’ You“ von Kiss geschnappt und ihm einen neuen Anstrich verpasst.

Oliver Heldens x Kiss – I Was Made For Lovin’ You

Seit einigen Monaten taucht in den Sets von Oliver Heldens ein neuer Song auf, in dem der Kiss-Klassiker „I Was Made For Lovin‘ You“ gesampelt wird. Erstmals gespielt wurde die Nummer im Oktober des vergangenen Jahres beim Auftritt des Niederländers bei den DJ Mag Top 100 DJs Awards in Amsterdam. Seitdem hörten wir den Track unter anderem auch auf dem EDC Las Vegas oder dem Ultra Miami.

In groovigem House-Gewand lässt Heldens den Hit von 1979 neu aufleben. Das hat er in der Vergangenheit schon des Öfteren gemacht – zum Beispiel mit „Another Chance“ von Roger Sanchez oder Yazoos „Don’t Go“, aus dem er 2019 zusammen mit Riton den Hit „Turn Me On“ gemacht hat.

Wann die neue Nummer erscheint, wurde bis jetzt noch nicht verraten. Ebenfalls unbekannt ist, ob das Ganze als offizieller Remix oder eigener Heldens-Song in Zusammenarbeit mit Kiss veröffentlicht wird. Wenn es so weit ist, erfahrt ihr es aber auf jeden Fall in unseren EDM-Releases der Woche.

Fotocredit: Rudgr

Debütalbum

Schon seit über zwei Jahren steht das Debütalbum von Oliver Heldens im Raum. Im März 2020 sagte der DJ und Produzent, dass er einige Songs in der Pipeline habe und ein Album für Ende 2020 / Anfang 2021 plane. Bis jetzt wurde noch keines veröffentlicht, aber vielleicht wird’s dieses Jahr etwas?


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial