Felix Jaehn, Deniz Koyu, Skrillex & Co.: Die EDM-Releases der 5. KW 2023

Felix Jaehn, Deniz Koyu, Skrillex & Co.: Die EDM-Releases der 5. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases. Heute mit Jonas Blue, Felix Jaehn, Deniz Koyu, MAKJ, Skrillex und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 5. KW 2023

Jonas Blue & Felix Jaehn – Weekends [Positiva]

Los geht es heute mit Jonas Blue und Felix Jaehn. Die beiden arbeiteten vorher noch nie zusammen und haben diese Woche ihre gemeinsame Single „Weekends“ releast. Euch erwarten 149 Beats pro Minute, was eher unüblich für die beiden ist, dennoch springt der Funke bei der Nummer über und macht jetzt schon Lust auf den Sommer 2023.

Deniz Koyu & MAKJ – Feel Your Love [Musical Freedom]

Weiter geht es mit „Feel Your Love“ von Deniz Koyu und MAKJ. Auch der Deutsche und der US-Amerikaner haben bisher noch nicht zusammengearbeitet, zeigen mit ihrer neuen Single aber, dass die Chemie auf jeden Fall stimmt. Premiere feierte der Song auf dem Ultra Europe im vergangenen Jahr. Damals spielte ihn Alesso, weswegen „Feel Your Love“ lange Zeit als ID des Schweden im Netz herumgeisterte.

Skrillex & Nai Barghouti – Xena [OWSLA/Atlantic]

Zum Schluss noch eine letzte Collab – und zwar von Skrillex und Nai Barhouti, einer Sängerin aus Palästina. „Xena“ ist bereits die fünfte Single von Skrillex in diesem Jahr und zieht den Hörer sofort in seinen Bann. Die ganze Mischung aus Tribal, Trap, Bass House und den hypnotischen Vocals ist einfach nur stark. Und noch ein kleiner Fun Fact: „Xena“ wurde das erste Mal 2017 gespielt.

Hot Sauce Playlist der 5. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Nicky Romero mit seiner Tech-Nummer „Turn Off The Lights“ sowie Doppenberg mit „Someday“ – einem Song für alle Trance-Fans.

Excision, Wooli, Mike Perry, Jordan Suckley, HI-LO, Matt Sassari, NWYR, Sick Individuals, Alle Farben, Marshmello, Benny Benassi, Quintino und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Felix Jaehn (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de