Dua Lipa
News

Dua Lipa plaudert über neuen Song mit Diplo und Mark Ronson

Dua Lipa plaudert über neuen Song mit Diplo und Mark Ronson

Schon gewusst?

Mark Ronson, der ein Teil von Silk City ist, soll ein echter Perfektionist sein. Laut der britischen „The Times“ hätte er an dem Song „Uptown Funk“ so lange gearbeitet, dass er sich vor lauter Stress in der Studio Toilette übergeben habe und anschließend eingeschlafen sei. Der Stress hat sich aber gelohnt. Die Nummer zusammen mit Bruno Mars ist laut Billboard einer der 5 größten Hits aller Zeiten in den USA. Hoffentlich hat er es dennoch bei „Electricity“ etwas ruhiger angehen lassen.

Marie

Marie

Autorin | Austrian Ambassador

 

M:[email protected]


Immer wieder gab Dua Lipa auf Social Media Kanälen kleine Infos über ihren neuen Song zusammen mit Silk City Preis. Allerdings wurde sie dabei, genauso wie Mark Ronson oder Diplo, nie konkret. Nun aber herrscht Gewissheit: In einem Interview verriet die Sängerin nämlich, was uns bei dem Song erwarten wird...

Dua Lipa über ihren neuen Song

Zuletzt machte die One Kiss-Interpretin aufgrund ihres Twitter-Posts in Bezug auf das Tomorrowland Festival auf sich aufmerksam – einige Negativschlagzeilen musste die Sängerin dafür in Kauf nehmen. Dieses Thema ist nun aber abgehakt und Neues steht an.

So konzentriert sich die 22-Jährige jetzt wieder voll und ganz auf ihre Musik und verrät im Interview mit dem Rolling Stone Magazin, wie „Electricity“, ihr neuer Track, klingen wird. Mit an Board der Single sind die beiden Hit-Producer Diplo und Mark Ronson, besser bekannt unter dem Namen „Silk City“.

„I am having a collaboration coming up with Mark Ronson and Diplo ... it’s their kind of hybrid project, that they are creating...it’s called Silk City. And we did a song together, which I am really excited about.“

Dua Lipa

Völlig neuer Sound?

Dua Lipa verrät, dass der Song anders klingt, als das, was man bisher von ihr gehört hätte. Dennoch enthalte der Track ein paar „Throwback-Elemente“ und mache Lust auf’s Tanzen. Er sei immer noch ein Pop Song, wie sie erklärt und sei außerdem wegweisend für ihr neues Album, an dem sie gerade arbeite.

„...there are some throwback-elements to it, it’s dancy, it’s still a pop song ...it’s fun!“

Außerdem gibt die Künstlerin im Interview bekannt, dass sie erst vor Kurzem das Musik-Video zum Song in New Jersey fertig gedreht hätte. Ob wir in diesem wohl Dua Lipas funky Fingernägel sehen werden? Wir bleiben mal gespannt und hoffen, dass wir "Electricity" ganz bald zu hören bekommen!

Dua Lipa

Credit: Warner Brothers

Schon gewusst?

Mark Ronson, der ein Teil von Silk City ist, soll ein echter Perfektionist sein. Laut der britischen „The Times“ hätte er an dem Song „Uptown Funk“ so lange gearbeitet, dass er sich vor lauter Stress in der Studio Toilette übergeben habe und anschließend eingeschlafen sei. Der Stress hat sich aber gelohnt. Die Nummer zusammen mit Bruno Mars ist laut Billboard einer der 5 größten Hits aller Zeiten in den USA. Hoffentlich hat er es dennoch bei „Electricity“ etwas ruhiger angehen lassen.

Marie

Marie

Autorin | Austrian Ambassador

 

M:[email protected]


zurück
09.08.18 14:30