News

Dua Lipa kassiert harte Kritik für Tomorrowland-Tweet!

Dua Lipa kassiert harte Kritik für Tomorrowland-Tweet!

Wusstest du schon...!?

Dua Lipa war immer schon von Musik umgeben, denn ihr Vater war im Kosovo ein bekannter Sänger. Doch abgesehen von ihrem Vater waren auch zwei Alben für die spätere Karriere der Britin prägend, wie sie in einem Interview verrät. "Whoa, Nelly!" von Nelly Furtado und "Missundastood" von PINK hörte die damals Sechsjährige rauf und runter. So entstand auch die Liebe zur Pop Musik.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Momentan sorgt Dua Lipa für Aufruhr im Netz. Der Grund dafür ist ihr Twitter Post, der sich um ihren Auftritt beim Tomorrowland Festival dreht. Viel Kritik musste sich die junge Künstlerin bereits anhören. Aber warum eigentlich genau?

Dua Lipa und das Tomorrowland Festival

Erst vor wenigen Tagen trat die 22-jährige Dua Lipa in ein kleines Fettnäpfchen. Sie veröffentlichte einen Tweet, indem sie angab einer der ersten weiblichen internationalen Künstlerinnen auf dem Tomorrowland Festival gewesen zu sein. Leider ist der Post falsch und steht genau deshalb im Mittelpunkt der Kritik. Denn schon seit Jahren geben Künstlerinnen wie Krewella, Nervo, Nina Kraviz, Nora en Pure oder auch Vassy starke Auftritte auf dem Tomorrowland zum Besten.

Dua Lipa Tweet

Auf Instagram veröffentlichte die "One Kiss"-Sängerin einen fast identischen Post. Dort aber verwendete sie das Wort „Sängerin“ anstatt „Künstlerin“. Diese Aussage ist übrigens korrekt. 

Dua Lipa

Keine Entschuldigung von Dua Lipa

Mittlerweile hat Dua Lipa den besagten Tweet sogar von ihrer Seite genommen. Eine Entschuldigung gab es von der Künstlerin allerdings noch nicht zu hören. Vielmehr verteidigt sie ihren Standpunkt auf Twitter vehement.

The most important lesson to learn from all of this, is that no matter what you do, or what your goal in life is. You should work hard for the things you love and make you happy. Everything else is irrelevant! LOVE ALWAYS AND BE KIND xx

Es hagelt Kritik

Viele Fans sind über den Tweet von Dua Lipa entsetzt, aber auch Kolleginnen aus der Szene können es kaum fassen. So sagt Rezz zu dem Fauxpas der Britin:

Damn her management should prob have enlightened her a bit before posting this LOL. Many international female artists have played Tomorrowland.

Auch Alison Wonderland ergreift das Wort auf Twitter und sagt: 

Shout out to all the women who have played at Tomorrowland over the many years

Fazit? 

In diesem Sinne heißt es wohl: Die eigenen Postings lieber drei Mal checken! Denn jedes noch so kleine Wort kann einem die gute Reputation im Netz kosten. Zudem hätte eine kleine Entschuldigung von Dua Lipa auch nicht geschadet...

Credit: Warner Bros.

Wusstest du schon...!?

Dua Lipa war immer schon von Musik umgeben, denn ihr Vater war im Kosovo ein bekannter Sänger. Doch abgesehen von ihrem Vater waren auch zwei Alben für die spätere Karriere der Britin prägend, wie sie in einem Interview verrät. "Whoa, Nelly!" von Nelly Furtado und "Missundastood" von PINK hörte die damals Sechsjährige rauf und runter. So entstand auch die Liebe zur Pop Musik.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
26.07.18 17:25