DJ Mag Top 100 Voting: Mach deinen Lieblings-DJ zur Nummer 1!

DJ Mag Top 100 Voting: Mach deinen Lieblings-DJ zur Nummer 1!

Es ist wieder soweit: Ab sofort könnt ihr beim DJ Mag Top 100 Voting für eure Lieblings-DJs abstimmen. Wie immer wird dann im Oktober die Nummer Eins im Rahmen des Amsterdam Music Festivals bekanntgegeben. Schafft es Martin Garrix zum vierten Mal in Folge an die Spitze?

Millionen Menschen stimmen beim DJ Mag Top 100 Voting ab

Das DJ Mag Voting ist die weltweit größte öffentliche Umfrage im Musikbereich. Vergangenes Jahr wurden mehr als 1,2 Millionen Stimmen aus mehr als 180 Ländern abgegeben – Tendenz steigend. Das ist aber auch kein Wunder, schließlich wollen Fans der elektronischen Musik, dass genau ihr Favorit auf dem ersten Platz landet.

Die bisherigen Preisträger der vergangenen Jahre erstrecken sich über die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik. Von Carl Cox über Paul Oakenfold und Tiësto bis hin zu Armin van Buuren, David Guetta, Hardwell, Martin Garrix und vielen mehr. Die Umfrage spiegelt also ganz genau das Interesse der Szene wider.

DJs beim DJ Mag Top 100 Voting
Bild: Don Diablo, Hardwell, Martin Garrix, Armin van Buuren

Partnerschaft mit UNICEF

Auch in diesem Jahr wird das DJ Mag wieder mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) zusammenarbeiten. Im vergangenen Jahr belief sich die Gesamtsumme der Spenden auf mehr als 44.000 Euro und das soll 2019 selbstverständlich noch getoppt werden. Also stimmt nicht nur ab, sondern spendet auch fleißig!

Ein glücklicher Wähler wird sogar nach Amsterdam geflogen und kann live vor Ort die Bekanntgabe der neuen – oder alten – DJ-Mag-Nummer-Eins miterleben. Wie immer wird nämlich auf dem Amsterdam Music Festival während des Amsterdam Dance Events die große Zeremonie stattfinden und der Gewinner des Votings bekanntgegeben.

Wenn ihr am 19. Oktober also euren Lieblings-DJ ganz oben an der Spitze sehen wollt, stimmt ab sofort bis zum 18. September 2019 um 23:59 Uhr unter www.top100djs.com für ihn oder sie ab!

Fotocredits: Amsterdam Music Festival

Schon gewusst..?

Bisheriger Rekordgewinner des DJ Mag Top 100 Votings ist Armin van Buuren. Der Niederländer hat es fünfmal auf Platz Eins geschafft. Dahinter sind Martin Garrix und Tiësto mit je drei Platzierungen an der Spitze. Gewinnt Garrix also in diesem Jahr, wäre er erst der zweite DJ, der es viermal ganz nach oben geschafft hat – und das mit gerade einmal 23 Jahren.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial