Electric Love Festival 2018
News

DJ Mag Germany bringt euch auf die Mainstage des Electric Love Festivals

DJ Mag Germany bringt euch auf die Mainstage des Electric Love Festivals

Fun Fact

Vergangenes Jahr lief ein Festival-Trend besonders gut – und zwar der "Glitzer-Po". Dabei dekorierten Frauen ihre Gesäße mit einer Menge Glitter und Edelsteinen und liefen damit auf dem Festival herum. Ob man diesen Trend wohl auch auf dem diesjährigen Electric Love Festival sehen wird?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Aufgepasst! Das Electric Love Festival geht vom 4. bis 6. Juli in die nächste Runde. Das Line-Up ist bereits komplett und auch der jährliche DJ Contest steht wieder an: Zusammen mit dem Electric Love Festival sucht das DJ Mag Germany als offizieller Medienpartner den DJ-Newcomer des Salzburger EDM-Events. Habt ihr schon eure Bewerbung abgeschickt?

Electric Love Festival 2019 goes DJ Contest

Dieses Jahr glänzt das ELF mit einem fulminanten Line-Up. 160 Acts werden auf acht individuellen Genre-Bühnen ihre Performances abliefern. Ob Diplo, Axwell, Marshmello oder DJ Snake – sie alle sind auf dem Electric Love Festival vertreten und werden den Salzburgring zum Beben bringen. Doch abseits der großen Bühnenshows geht es auf dem ELF natürlich auch um die Förderung aufstrebender und junger DJ-Talente und das DJ Mag Germany ist offizieller Partner bei der Newcomer-Suche.

Um euch bei eurer Bewerbung für den DJ Contest unter die Arme zugreifen, haben wir alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammengefasst – checkt unsere Insights ab und ergreift eure Chance. Wir suchen euch! 

 

Insights: So kommst du auf die Mainstage des ELF 

Wer sich für den DJ Contest presented by DJ Mag Germany auf dem diesjährigen Electric Love Festival bewerben möchte, sollte sich am Besten gleich mal eine Idee für sein Promovideo überlegen. Das kann nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden und darf nicht nicht länger als drei Minuten lang sein. Ganz wichtig dabei: Zeigt, warum Musik eure Leidenschaft ist! Um euer Talent noch besser unter Beweis zu stellen, bietet es sich an,  Material von bereits absolvierten Gigs ins Video miteinfließen zuassen. Nachdem ihr das nötige Material gesammelt und in ein Videoformat verpackt habt, könnt ihr euren Dropbox oder Google Drive Link bis zum 13. Mai 2019 (23.59 Uhr) an das ELF Team schicken. Wer nun Lunte gerochen hat, kann sich hier noch weitere Infos holen.

PS: Werft einen Blick auf das nachstehende Video, das wir in Zusammenarbeit mit dem Salzburger EDM-Event umgesetzt haben. In dem Clip erzählt euch Abstrakt, der Gewinner des vergangenen Contests, mehr über seinen Karriereweg. 

Mit dem ELF suchen wir die Top 20! 

Die besten 20 Promo-Videos werden auf dem Youtube Channel des Electric Love Festivals gepostet. Danach heißt es, die Werbetrommel für euer Video rühren. Je mehr Interaktionen ihr bei eurem Clip habt, desto besser. Zusätzlich wird euer Video auch von der Electric Love Music Society, die aus Künstlern aus der Szene besteht, bewertet (mehr Infos dazu gibt es schon bald hier). Darüberhinaus werfen ebenfalls die ELF Amabassadors ein Argusauge auf eure Promos. Nachdem sich die Experten-Jury entschieden hat, wird der Gewinner gekürt und mit einigen Goodies verwöhnt.

ELF

Das könnt ihr alles gewinnen!

Nicht nur darf der Gewinner des ELF Contests auf der Mainstage des Festivals auftreten, sondern erhält zusätzlich auch noch exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Damit aber noch nicht genug: Der Finalist bekommt zudem einen Shoutout auf den Social Media Kanälen des Festivals. Letztlich steht dem Gekürten auch eine Reise zum Amsterdam Dance Event bevor.

In diesem Sinn, drückt das DJ Mag Germany als offizieller Medienpartner des Electric Love Festivals allen Bewerbern die Daumen für den DJ Contest und sagt: "Ran an die Kameras und Film ab!"

Fotocredit: Electric Love Festival

Fun Fact

Vergangenes Jahr lief ein Festival-Trend besonders gut – und zwar der "Glitzer-Po". Dabei dekorierten Frauen ihre Gesäße mit einer Menge Glitter und Edelsteinen und liefen damit auf dem Festival herum. Ob man diesen Trend wohl auch auf dem diesjährigen Electric Love Festival sehen wird?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
06.05.19 18:55