Lifestyle

Diese Videospiele zocken die Top-DJs am liebsten!

Diese Videospiele zocken die Top-DJs am liebsten!

Schon gewusst?

Zusammen mit Ninja gewann Marshmello das Charity Fortnite-Tunier "Pro AM". Während des ganzen Turniers behielt er seinen berühmten Helm auf. Respekt.

Marvin

Marvin

Autor

 

M:[email protected]


Musik ist ihre Leidenschaft und sie touren durch die ganze Welt. Doch wenn sich die Möglichkeit bietet, verbringen einige von ihnen gerne mal die Zeit mit Videospielen. Pünktlich zum Start der Gamescom in Köln zeigen wir euch, was eure Lieblings-DJs am liebsten zocken.

Gaming aus Leidenschaft

deadmau5

Er gehört auf jedenfall zu den bekanntesten Gamern in der DJ Szene. Nicht nur seine zahlreichen Tätowierungen zeigen, welche Leidenschaft dahinter steht. Der Star-DJ streamt auch regelmäßig Spiele wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS, Fortnite und Rocket League.

PUBG Lobby Berlin

In Interviews, auf Twitch und auf Liveevents teilte er mit, dass er ein großer Fan vieler Computer-Spiele sei und einige seiner Songs dadurch inspiriert wurden. Seit einiger Zeit arbeitet er sogar an einem eigenem First-Person-Shooter. Zudem baut deadmau5 speziell für's Gaming ein "Poolhaus". 

Vicetone 

Auch das niederländische DJ-Duo Ruben und Victor sind Fans von Video-Spielen. In einem Interview teilten die Produzenten mit, dass Video-Spiele in ihrer Kindheit eine große Rolle gespielt hätten.

Beide besitzen derzeit zwei selbst zusammengestellte Gaming-PCs und sind wahre Rocket League-Fans. Ihr Song "Apex" ist bereits im Spiel als Soundtrack zu hören." Im Interview meinten die DJs dazu:

"[...] it’s very cool to have your own song in a video game that you actually play."

Victone Gaming PC

Dannic

Neben vielen anderen DJs zocken Dannic und Hardwell in ihrer Freizeit gerne ein paar Runden FIFA gegeneinander. Der Track "Survivors" entstand sogar direkt nach dem Zocken und war vielleicht auch die Inspiration für die beiden Künstler.

Auch die DJs haben Fortnite-Fieber

Kaum ein anderes Spiel ist 2018 so durchgestartet wie Fortnite. Auch viele DJs haben dem Battle Royal Game eine Chance gegeben. Neben Firebeatz sind auch Dillon Francis, Diplo und Marshmello vom Fortnite Hype erfasst worden. Auf dem Fortnite Pro AM Tunier, besiegte Marshmello zusammen mit Pro-Gamer Ninja das Duo Dillon und IIJERiCHOII.

Das sind die FIFA Fans unter den DJs

Sowohl W&W, Nicky Romero als auch Alesso haben auf Twitter in der Vergangenheit  gezeigt, dass sie ab und zu ein paar Stunden mit Fifa verbringen. Videospiele sind eben auch ein guter Zeitvertreib für den Flug. 

W&W playing Fifa

DJ und Producer Justin Mylo spielt FIFA sogar mit seinen Fans. Hier findet ihr dazu einen Livestream:

Fakt ist: Spaß am Zocken hat fast jeder. Und da sind DJs durchaus keine Ausnahme.

Credit: Rukes

Schon gewusst?

Zusammen mit Ninja gewann Marshmello das Charity Fortnite-Tunier "Pro AM". Während des ganzen Turniers behielt er seinen berühmten Helm auf. Respekt.

Marvin

Marvin

Autor

 

M:[email protected]


zurück
22.08.18 11:25