Die EDM-Releases der Woche | 46. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 46. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Alle Farben, Gordo, Feid, Alan Walker und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 46. KW 2022

Alle Farben – Freedom [Warner Music]

Nach seinen jüngsten Singles wie „Let It Rain Down“ feat. PollyAnna und „Forgot How To Love“ feat. Moss Kena, mit denen Alle Farben die grandiose Sommer- und Festivalsaison 2022 eingerahmt hat, ist er nun mit „Freedom“ zurück. Und ohne zu viel vorwegzunehmen: Der Name passt wie die Faust aufs Auge. Nicht nur wegen des Spoken-Word-Samples „Freedom is a choice/yet so many people decide not to be free“, sondern vor allem auch wegen des kräftigen und drückenden Beats, der uns erwartet.

Gordo & Feid – Hombres y Mujeres [Ultra]

Weiter geht’s mit Gordo und dem Kolumbianer Feid. „Hombres y Mujeres“ heißt die gemeinsame Single, die Latin Music und House auf eine einzigartige Weise verbindet. Für Feid war die Zusammenarbeit eine Selbstverständlichkeit, denn Gordo gehört zu angesagtesten Latin-DJs und Plattenproduzenten in den USA – hat er doch in jüngster Vergangenheit erst mehr als die Hälfte von Drakes House-Album „Honestly, Nevermind“ produziert.

Alan Walker – Walkerverse Pt. II [MER]

Zum Schluss haben wir noch Alan Walkers „Walkerverse Pt. II“ für euch. Der zweite Teil des Albums besteht aus vier Tracks, wovon zwei in den vergangenen Wochen bereits releast wurden: „Extremes“ feat. Trevor Daniel und „Lovesick“ feat. Sophie Simmons. Neu sind „Shut Up“ feat. UPSAHL sowie „Catch Me If You Can“ feat. Sorana – zwei Songs, die sofort ins Ohr gehen und dort auch erst einmal bleiben.

Hot Sauce Playlist der 46. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Tobias Bergson zusammen mit Sängerin Linney und der groovigen Nummer „Human Touch“ sowie BROHUG mit ihrem Bass-Track„Doors“.

Fred again.., YouNotUs, Vini Vici, HI-LO, ARTBAT, Sandro Silva, T78, Promise Land, James Dymond, Blasterjaxx, Sons Of Maria, Tungevaag, Cuebrick, Harris & Ford und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Gordo (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de