Die EDM-Releases der Woche | 13. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 13. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.

Die Highlights der EDM-Releases der 13. KW 2022

Hardwell – Broken Mirror / Into The Unknown [Revealed]
Mittlerweile sollte es jeder EDM-Fan mitbekommen haben: Hardwell ist zurück! Der Niederländer begeisterte am vergangenen Wochenende mit einem fulminanten Set beim Ultra Miami und veröffentlicht heute direkt die ersten Songs daraus. „Broken Mirror“, das Intro des Sets, bei dem noch keine Musik zu hören ist, sondern ausschließlich Hardwells Monolog, sowie „Into The Unknown“, eine wuchtige Nummer mit einer Mischung auf Future Rave und Techno, die zeigt, in welche neue Richtung es bei der zweifachen DJ-Mag-Nummer-Eins in Zukunft gehen wird.

AVAION – Lies [RCA]
Etwas deeper geht’s bei der neuesten Single von AVAION zu. „Lies“ ist der erste Song des deutschen Künstlers in diesem Jahr und eine richtig eingängige Nummer. Da wäre es kein Wunder, wenn er damit in den kommenden Wochen in den Charts einsteigen würde, so wie er es vor kurzem schon mit „Pieces“ geschafft hat.

Julian Jordan & Alan Shirahama – Facts [STMPD]
Weiter geht’s mit Julian Jordan, der nach zwei Solo-Songs in diesem Jahr nun seine erste Collab veröffentlicht. Dafür hat er sich mit dem Japaner Alan Shirahama zusammengetan und herausgekommen ist „Facts“ – eine richtig coole Bass-House-Nummer. Die Nummer zeigt, was heutzutage alles möglich ist. Sie entstand nämlich komplett über FaceTime- und Zoom-Anrufe. Das Endergebnis ist eine perfekte Mischung aus den Stilen und kulturellen Hintergründen der beiden Künstler.

VANES – Enter The Void [Self-Released]
Kommen wir zu VANES und seiner neuen Single „Enter The Void“. Ein futuristischer, von Trance-Vibes getriebener Techno-Track erwartet euch hier, der wie geschaffen ist für einen besonderen Moment während eines Sets auf einem großen Rave. Diese impulsive Mischung ist genau das, was VANES und seinen Sound ausmacht und deswegen sind wir auch sehr gespannt, was in diesem Jahr noch so alles geplant ist.

Martin Garrix & Mesto – Limitless [STMPD]
Wir machen weiter mit Martin Garrix und Mesto. „Limitless“ ist nach „Bouncybob“ (mit Justin Mylo) und „WIEE“ die dritte Collab der beiden Niederländer und einer der unveröffentlichten Tracks aus Martin Garrix‘ Ultra Miami Set. Die Nummer ist ein absoluter Festival-Banger und gehört einfach auf die Mainstage. Aber überzeugt euch selbst:

Averro & AROM feat. Tore P – Learning [Crash Your Sound]
Zum Schluss haben wir noch einen Ohrwurm und potenziellen Sommerhit von Averro und AROM für euch. „Learning“ heißt die deutsch-schwedische Produktion mit Drum ‘n’ Bass Touch, die in Zusammenarbeit mit dem Sänger Tore P entstanden ist. Sommerliche Vibes und eine Melodie, die einen sofort packt, machen aus der Nummer ein Must-Have für eure Playlists und egal, ob ihr unterwegs, im Gym oder einfach nur zu Hause chillen wollt – der Song passt immer!

Unsere Must-Have-Playlist der 13. KW 2022

Außerdem heute in unserer Must-Have-Playlist: Lucas & Steve und MARF mit ihrer neuen Nummer „Give Me Your Love“, Noel Holler zusammen mit TEN TONN SKELETON und ENDLING und ihrem Song „Out Of Fire“ sowie neue Tracks von Gryffin, Dimitri Vegas & Like Mike, Gunz For Hire, Blasterjaxx, Will Sparks, Cuebrick, Justin Mylo, Sofi Tukker und vielen mehr.

Fotocredit: Rukes

Must-Have

Mit unserer praktischen Must-Have-Playlist bleibst du immer auf dem Laufenden und musst dich nicht durch alle Songs hören. Jeden Freitag updaten wir die Playlist und die angesagtesten Songs der Woche landen dort.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial