David Guetta reisst die Arme hoch
News

David Guetta: Das sind seine 10 erfolgreichsten Songs!

David Guetta: Das sind seine 10 erfolgreichsten Songs!

Schon gewusst?

Die Zwillinge Miriam Nervo und Olivia Nervo, auch einfach nur bekannt als Nervo, haben am Song "When Love Takes Over" mitgeschrieben. Das australische Duo hat schon an einigen großen Hits mitgewirkt und unter anderem auch schon für und mit Armin van Buuren, Ke$ha oder auch Avicii gearbeitet.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Millionen Plattenverkäufe, unzählige Goldene Schallplatten, zwei Grammys und viele weitere Auszeichnungen. David Guetta ist aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Man verliert schon fast den Überblick, so viel hat der Franzose bereits veröffentlicht. Welcher Song war dabei eigentlich am erfolgreichsten?

Ein langer Weg zum Superstar

Im Alter von 16 Jahren begann David Guetta als DJ in Pariser Diskotheken aufzulegen. Gut zehn Jahre später veröffentlichte er seine ersten Songs, die aber eher mäßigen Erfolg vorweisen konnten. Deshalb konzentrierte sich Pierre David Guetta, so Guettas bürgerlicher Name, vorerst weiter auf seine DJ-Karriere.

Anfang der 2000er kam es dann zum Comeback und zwei Jahre darauf veröffentlichte er sein erstes Album „Just A Little More Love“. Das war auch der Beginn einer wahnsinnig erfolgreichen Karriere mit mehreren Nummer-1-Hits und Millionen von Plattenverkäufen.

"Titanium" war der Durchbruch für Sängerin Sia

Unser Platz 3 der erfolgreichsten Singles von David Guetta geht an "Titanium". Hierzulande schaffte es der Song auf Platz 5 der Charts und verkaufte sich über 300.000 mal. Für die Sängerin Sia war das ihr großer Durchbruch und seitdem ist sie aus den Charts nicht mehr wegzudenken. In Großbritannien war die Nummer sogar noch erfolgreicher: fast 2 Millionen Verkäufe stehen dort zu Buche.

Platz 2 geht an "When Love Takes Over"

Das Lied aus dem Jahr 2009 schafft es auf den zweiten Platz unserer Rangliste. Gemeinsam mit Kelly Rowland verkaufte sich Guettas Song hierzulande wieder über 300.000 mal und bekam Platin. Außerdem hielt sich der Song 41 Wochen in den Charts und kletterte doch bis auf Platz 2.

"Sexy Bitch" hierzulande absoluter Top-Hit

In Deutschland war es der erste Nummer-1-Hit des Franzosen, aber auch weltweit war der Song richtig erfolgreich. Über 5 Millionen Verkäufe, 21 Platin-Schallplatten und Platz 1 in mehreren Ländern. Für Rapper Akon war es ebenfalls einer seiner erfolgreichsten Tonträger.

Die erfolgreichsten Singles von Guetta auf einem Blick

Der Franzose hat in den letzten Jahren so viele Hits gehabt, da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Wir haben uns daher an der Höchstplatzierung und der Verweildauer in den deutschen Charts orientiert und daraus die erfolgreichsten Songs von David Guetta zusammengestellt.

Platzierung - Song - Höchstplatzierung - Wochen in den Charts

  1. Sexy Bitch ft. Akon (1 / 60)
  2. When Love Takes Over ft. Kelly Rowland (2 / 41)
  3. Titanium ft. Sia (5 / 49)
  4. Dangerous ft. Sam Martin (1 / 34)
  5. Lovers On The Sun ft. Sam Martin (1 / 29)
  6. She Wolf ft. Sia (3 / 32)
  7. Memories ft. Kid Cudi (6 / 51)
  8. Who's That Chick ft. Rihanna (6 / 38)
  9. Without You ft. Usher (7 / 37)
  10. Turn Me On ft. Nicki Minaj (6 / 32)

Credit: Rukes

Schon gewusst?

Die Zwillinge Miriam Nervo und Olivia Nervo, auch einfach nur bekannt als Nervo, haben am Song "When Love Takes Over" mitgeschrieben. Das australische Duo hat schon an einigen großen Hits mitgewirkt und unter anderem auch schon für und mit Armin van Buuren, Ke$ha oder auch Avicii gearbeitet.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
15.09.18 11:20