Das Set zum Sonntag: Techno-Legende Adam Beyer auf dem Awakenings

Das Set zum Sonntag: Techno-Legende Adam Beyer auf dem Awakenings

Am Osterwochenende wurde auf dem Awakenings Festival in den Niederlanden zu den besten Techno-Sounds der Welt gefeiert. Künstler wie Enrico Sangiuliano, Kölsch, Tale Of Us oder auch Adam Beyer haben mit unglaublichen Sets begeistert – und eines davon schauen wir uns nun genauer an.

Adam Beyer auf dem Awakenings Easter Festival 2022

Seit fast drei Jahrzehnten ist Adam Beyer in der elektronischen Szene dabei. Sein Label Drumcode gehört zu den erfolgreichsten Techno-Labels der Welt und hat in den vergangenen Jahren Songs wie „Moon Rocks“ von Enrico Sangiuliano, „Your Mind“ von Adam Beyer & Bart Skils oder auch „Rave“ von Sam Paganini veröffentlicht. Er ist außerdem einer der wenigen Techno-Artists, der regelmäßig in den DJ Mag Top 100 zu finden ist – vergangenes Jahr landete er auf Position 58.

Warum er dort zu Recht zu finden ist, hat der Musiker am Osterwochenende auf dem Awakenings Festival einmal mehr bewiesen. Eindreiviertel Stunden begeisterte der Schwede die Crowd mit einigen bereits releasten Tracks, aber vor allem mit neuen unveröffentlichten Nummern. Schon vom ersten Song an – ein Remix von ihm und Layton Giordani zu Sam Paganinis „Rave“ – war klar, wohin die Reise an dem Tag gehen wird.

Es folgte eine ID von Rebūke, die wenige Wochen vorher auf dem Ultra Miami Premiere feierte sowie neue Songs von Wehbba, Gary Beck, Thomas Schumacher, Zajon, Bart Skils, Victor Ruiz, Lilly Palmer oder auch Tiger Stripes.  Doch auch mit völlig unbekannten Tracks geizte Adam Beyer nicht. Davon hatte der Drumcode-Labelboss ein halbes Dutzend am Start.

Wem das noch nicht genug Techno ist: Auf dem Awakenings-Kanal findet ihr weitere Sets von Chris Stussy, Enrico Sangiuliano, Luigi Madonna oder auch SHDW & Obscure Shape.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Adam Beyer ist mit Ida Engberg verheiratet und hat mit ihr drei gemeinsame Kinder. Die beiden gelten als Techno-Couple schlechthin und verzaubern regelmäßig mit B2B-Sets die Massen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial