Das Set zum Sonntag: David Guettas World Club Dome Closing

Das Set zum Sonntag: David Guettas World Club Dome Closing

Vor kurzem hat in Frankfurt die Las Vegas Edition des BigCityBeats World Club Dome stattgefunden. Mehr als 180.000 Fans elektronischer Musik aus über 70 Ländern wurden zu dem dreitätigen Musikmarathon begrüßt und kein Geringerer als die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins David Guetta hat das Closing gespielt.

Das war das fulminante World Club Dome Closing von David Guetta

Endlich verwandelte sich der Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main wieder in den „größten Club der Welt“. Vom 3. bis zum 5. Juni fand dort nämlich der BigCityBeats World Club Dome statt. Das Thema dieses Jahr war Las Vegas und nach einer atemberaubenden Eröffnungszeremonie, bei der ESA-Astronaut Matthias Maurer gemeinsam mit Bernd Breiter die Weltpremiere der „Space Table Symphony“ präsentierten, die live vom preisgekrönten Stargeiger David Garrett und dem hr-Sinfonieorchester Frankfurt aufgeführt wurde, ging es auch schon los mit den weltweit besten DJs.

David Guetta war einer davon und zählt seit Jahren zu den angesagtesten Musikern. 2022 überzeugte der Franzose unter anderem bereits mit Songs wie „On Repeat“ (mit Robin Schulz), „Crazy What Love Can Do“ (mit Becky Hill & Ella Henderson) oder auch mit seiner Future-Rave-Single „Permanence“, die in Zusammenarbeit mit MORTEN entstand.

Diese gabs zwar nicht beim Closing des World Club Dome zu hören, dafür aber jede Menge andere coole Tunes. Unter anderem den Future Rave Remix zum Klassiker „Titanium“, David Guetta und Showteks „Bad“ oder auch ein paar Collabs mit MORTEN – zum Beispiel „Never Be Alone“, „Bombardment“ und „Kill Me Slow“. Chartbreaker wie „Without You“, „I Gotta Feeling“, „Sexy Bitch“ sowie zwei brandneue IDs durften selbstverständlich auch nicht fehlen.

Fotocredit: BigCityBeats World Club Dome

DJ Mag Top 100

Zum insgesamt dritten Mal konnte David Guetta 2021 das DJ Mag Top 100 DJs Voting gewinnen. Zuvor hat sich der Franzose 2020 und 2011 die Krone aufsetzen dürfen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial