Avicii
News

Avicii goes Orient: "Tough Love" fasziniert mit ungewöhnlichem Sound

Avicii goes Orient: "Tough Love" fasziniert mit ungewöhnlichem Sound

Schon gewusst?

Die Herren Vargas & Lagola haben schon mit vielen großen Musikern zusammengearbeitet: Axwell Ʌ Ingrosso, David Guetta, Galantis, Madonna und eben auch Avicii sind nur einige davon .Die beiden haben zum Beispiel am Mega-Hit „More Than You Know“ mitgeschrieben und waren auch an Aviciis Songs „Without You“ und „Waiting For Love“ beteiligt.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


In den letzten Tagen gab es viele News rund um Avicii. Erst tauchte ganz überraschend ein Leak seiner neuen Single im Netz auf und prompt gab es auch die Ankündigung, dass der Track erscheinen wird. „Tough Love“ ist die zweite Single-Auskopplung aus dem postumen Album „Tim“ und wieder einmal voller Gefühle.

„Tough Love“ ist die zweite Single aus dem Album „Tim“

Vor exakt einem Monat wurde Aviciis Song „SOS“ veröffentlicht. Es war der erste Track nach dem Tod des Schweden im April 2018 und rührte Fans auf der ganzen Welt zu Tränen. Gleichzeitig war die Nummer mit Aloe Blacc auch der Auftakt eines postumen Album, das am 06. Juni erscheint.

Nachdem vor wenigen Tagen dann ein Leak der Single „Tough Love“ im Internet auftauchte (wir berichteten), gab es auch recht schnell die Bestätigung: Dieser Track ist von Tim Bergling und wird die zweite Single-Auskopplung aus dem Album „Tim“. Ob die Veröffentlichung exakt einen Monat nach „SOS“ sowieso geplant war, oder man dies jetzt nur tat, weil der Song geleakt wurde, ist allerdings unklar.

Avicii

„Tough Love“ war laut Aviciis Familie bereits zu 80 Prozent fertiggestellt, ehe das Songwriter-Duo Vargas & Lagola (Vincent Pontare & Salem Al Fakir) den Track zusammen mit der schwedischen Sängerin Agnes Carlsson vollendeten.

Avicii selbst sagte damals zu der Nummer, dass sie unbedingt ein Duett sein müsse. Ein echtes Pärchen, oder eines, dass schon Jahre zusammenarbeitet, müsse darauf singen. Und so kam es schlussendlich auch, denn Vincent Pontares Stimme ist ebenfalls zu hören – und er ist seit Jahren mit Agnes Carlsson zusammen. Ansonsten muss man zu den Vocal nur noch eines sagen: Wunderschön!

Der orientalische Touch in dem Track kommt vermutlich daher, da Tim Bergling sich vor seinem Tod viel mit Indischer Musik beschäftigte. Und laut Vincent Pontare passt das alles einfach perfekt – auch weil Avicii seiner Meinung nach ein musikalisches Genie war. Seid ihr derselben Meinung?

Fotocredits: Universal Music Group

Schon gewusst?

Die Herren Vargas & Lagola haben schon mit vielen großen Musikern zusammengearbeitet: Axwell Ʌ Ingrosso, David Guetta, Galantis, Madonna und eben auch Avicii sind nur einige davon .Die beiden haben zum Beispiel am Mega-Hit „More Than You Know“ mitgeschrieben und waren auch an Aviciis Songs „Without You“ und „Waiting For Love“ beteiligt.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
10.05.19 00:16