
Für Musiker & Labels: Kwettr launcht DIY-Musikmarketing-Service
Musiker und Plattenlabels aufgepasst: Das niederländische Unternehmen Kwettr launcht eine neue DIY-Musikmarketing-Plattform! Diese soll es den Künstlern und Labels ermöglichen, ihre Fanbase und ihren Umsatz zu vergrößern. Wir haben uns das Ganze mal angeschaut und für euch zusammengefasst.

Riesen-Chance! Tujamo sucht Newcomer-Produzenten für eine Collab
Collab Bro? Es ist die Chance überhaupt, wenn man die Möglichkeit hat mit einem großen Produzenten zusammenzuarbeiten. Doch der Weg dorthin ist nicht immer leicht. TUJAMO bietet aber jetzt genau das an, indem er junge Musiker dazu aufruft ihm Ideen zu schicken, die später einen gemeinsamen Song ergeben sollen.

BPM Heroes 2019: Alles Wichtige zum Start der Online-Konferenz
Die zweite Ausgabe der BPM Heroes steht in den Startlöchern. Nachdem vor zwei Wochen in Köln das erste Live-Event stattfand, beginnt nun die eigentliche Online-Konferenz. Sieben Tage lang reden internationale Speaker über das Wichtigste, was man im Musik-Business wissen sollte.

Armada University: So startest du als Producer richtig durch!
Als Producer erfolgreich zu sein, ist nicht immer einfach. Man möchte seine eigene Marke aufbauen, weiß aber manchmal nicht so recht wie und an den Producing-Skills mangelt es ab und an auch. Doch wie und vor allem wo, soll man sich die nötige Fachexpertise aneignen? Die Antwort darauf könnte die "Armada University" liefern.

Facebook: So heftig leiden Künstler unter dem neuen Algorithmus
Der neue Algorithmus von Facebook macht Künstlern ganz schön zu schaffen. Das besagt zumindest eine Studie von Buffer Social und BuzzSumo. Durch diesen haben Künstler-Seiten nämlich bist zu 70 % weniger Interaktionen auf ihren Seiten. Doch warum eigentlich?

getyamusic.com: Startup verspricht Revolution der DJ-Bookings
In allen Branchen sprießen Startups aus dem Boden. So auch im Bereich der elektronischen Musik und insbesondere rund um das Thema DJing. Das Münchener Unternehmen getya hat sich das Ziel gesetzt, DJ-Buchungen einfach und schnell online abzuwickeln. Aber ist das wirklich so simpel?

So nutzt du Werbung auf Facebook endlich richtig & effektiv!
Facebook bietet Veranstaltern & Künstlern grandiose Möglichkeiten zur Vermarktung. Aber viele Leute hegen trotzdem noch große Zweifel. Wir haben eine Übersicht zu der Thematik erstellt und gehen mit euch Schritt für Schritt, damit euch der Einstieg so leicht wie möglich fällt.

Der neue Facebook-Algorithmus für DJs und Unternehmen erklärt
Anfang Januar gab Mark Zuckerberg bekannt, dass er den Schwerpunkt seines Netzwerkes verlagern wird. Weniger Reichweite für Unternehmen, Medien und Marken, dafür sollen Konversationen und Privates wichtiger werden. Aber wie kann man jetzt mit seiner eigenen Marke, Fans seine Inhalte präsentieren, sodass diese auch wahrgenommen werden?

Facebook schraubt am News-Algorithmus - Was ändert sich für DJs?
Dass am Facebook-Newsfeed und dessen Algorithmus gearbeitet wird, ist nichts Neues. Doch die Veränderungen, die Mark Zuckerberg zuletzt angekündigt hat, werden gravierende Folgen für Unternehmen, Medien und Marken haben. Deren Reichweite soll sinken, dafür sollen Konversationen und Privates wichtiger werden.

Warum Artist-Promotion so wichtig ist.
Artist Coach Joeysuki hilft weiter: Jeder DJ, der heutzutage auf dem Markt erfolgreich sein will, braucht einen Manager - jemanden, der ihn unterstützt, pusht und vor allem promotet. Längst ist daraus ein echtes Geschäftsmodell geworden, ein Business, das vielleicht gefragter ist, als jemals zuvor. Gerade in einer Zeit, in der in der Musikszene...

Diese 7 YouTube Channel entscheiden, was viral geht!
Alan Walker, Kygo, Illenium - die Liste der Durchstarter, die durch YouTube - Channels berühmt geworden sind, ist schier unendlich lang. Wir haben euch sieben YouTube-Channel herausgesucht, die für eure Karriere den großen Push bedeuten könnten.

5 goldene Regeln für deine Demo-Mail!
Demos sind die Währung eines Produzenten. Eine außerordentlich gute Demo kann der Schlüssel und Türöffner zu einer erfolgreichen Karriere in der Musikindustrie sein. Der lange steinige Weg zu Reisen, Geld und Auftritten kann nur eine E-Mail oder einen Knopfdruck entfernt sein - doch wie schafft man es als Produzent auch wirklich sicherzustellen,...