Your browser does not support the audio element.
audio
Lade..
Autor
Seite 111 von 135 · 3238 Artikel
Drei Monate hatten die Macher des Tomorrowlands nur Zeit – und was sie am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt haben, war wirklich unglaublich. Mehr als eine Million Zuschauer besuchten das virtuelle Gelände und sahen Sets von den größten DJs der Welt. Wir haben die Highlights des Festivals zusammengefasst.
Lange Zeit schon hört man gar nichts mehr von Hardwell. Auf seinen Social-Media-Kanälen ist es so ruhig wie noch nie, Auftritte gibt es keine und sein letzter Song kam im November 2019 heraus. Nun überrascht uns der Niederländer aber mit einem Hip-Hop-Mixtape, dass er auf seinem privaten Instagram-Account geteilt hat.
Das erste virtuelle Tomorrowland beginnt. Schmeißt das Internet an, holt eure Flaggen raus und feiert was das Zeug hält! Freut euch auf Sets von Armin van Buuren, Martin Garrix, Steve Aoki und mehr. Was ihr sonst noch wissen müsst, wer wann auflegt und wie ihr den Stream schauen könnt, haben wir zusammengefasst.
Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.
Nur noch ein paar Tage und das erste virtuelle Tomorrowland findet statt. Dann gibt es an zwei Tagen Sets von Armin van Buuren, Martin Garrix oder Steve Aoki zu hören und selbstverständlich auch zu sehen. Erste Einblicke in die 3D-Welt gab es bereits und nun zeigen uns die Veranstalter noch mehr.
In gut einer Woche ist es so weit: Das Tomorrowland findet statt. Dieses Jahr zwar nur virtuell, doch in Zeiten von Corona geht es nicht anders. Für das Festival haben sich die Macher einige Besonderheiten überlegt. So tritt Tiësto erstmals unter seinem neuen Alias VER:WEST auf und auch Mega-Star Katy Perry ist dabei.
Kygo lässt es die vergangenen Monate ganz schön krachen. Erst ein Track mit Whitney Houston, dann der Tribut-Song für Avicii sowie sein Album und jetzt wieder eine Zusammenarbeit mit einer der erfolgreichsten Sängerinnen dieser Welt – diesmal mit Tina Turner. An was die beiden wohl gearbeitet haben?
Nach seinen Collabs „I Love My Friends“ mit Steve Aoki und Icona Pop sowie „Kids“ mit VIZE meldet sich Alle Farben nun mit einem Remix zurück. Und zwar nicht für irgendeinen Song, sondern für den Sommerhit des Jahres 2000 schlechthin. Allein in Deutschland war die Nummer knapp vier Monate in den Charts.
Seit vergangenem Jahr veröffentlichen David Guetta und Morten gemeinsame Songs – unter anderem ihre Hit-Single „Never Be Alone“ mit Aloe Blacc. Nun bekommen ihre Fans noch mehr auf die Ohren: Eine ganze EP mit vier neuen Tracks. „New Rave“ heißt die und erscheint schon kommenden Freitag.
Zum ersten Mal haben Armin van Buuren und Nicky Romero am vergangenen Freitag einen gemeinsamen Track veröffentlicht. Nachdem das auf den Festivals dieses Jahr nicht ordentlich zelebriert werden kann, haben sich die beiden etwas anderes überlegt: Das erste gemeinsame Set aus zwei verschiedenen Studios.
Es gibt etwas, was sich Tiëstos Fans seit Jahren wünschen: Eine Rückkehr ihres Idols zur Trance-Musik. Das könnte nun endlich wahr werden. Der Niederländer veröffentlicht demnächst nämlich seinen neuen Song „5 Seconds Before Sunrise“ unter dem Alias VER:WEST. Aber was hat es damit auf sich und wie klingt der Track?
Am Freitagabend gab es den zweiten Livestream von Timmy Trumpet während der Corona-Krise zu sehen – und selbst seine Krücken konnten ihn nicht davon abhalten, richtig Party zu machen. Neben brandneuer Musik hatte der DJ auch eine Überraschung für seine Freundin parat: Einen Heiratsantrag vor laufender Kamera.
Einen Song von einem großen Künstler zu remixen, davon träumen viele DJs. Der österreichische DJ ESH hat das jetzt bereits zum wiederholten Mal geschafft. Am Donnerstag ist sein neuester Remix zu „Good Example“ von R3HAB und Andy Grammer erschienen. Die Vibes sind groovy und laden zum Tanzen ein.
Am vergangenen Wochenende wurde zur Freude vieler Rennsport-Fans im österreichischen Spielberg das erste Formel-1-Rennen dieser Saison ausgetragen. Um den Auftakt gebührend zu feiern, gab Oliver Heldens auf der Rennstecke in Zandvoort in den Niederlanden ein Set zum Besten – und zwar mit viel neuer Musik.
Herzlichen Glückwunsch Alesso! Der Schwede ist 29 Jahre alt geworden und deswegen werfen wir einen kleinen Blick auf seine Karriere. Was war die vergangenen Monate alles los und worauf dürfen wir uns in Zukunft freuen?
In etwa zwei Wochen findet das „Tomorrowland Around The World“ statt. An zwei Tagen gibt es dann Sets von DJs wie Armin van Buuren, Don Diablo, Martin Garrix oder Timmy Trumpet zu hören und zu sehen – und das alles in einer riesigen virtuellen Welt. Nun gibt es weitere Einblicke und es sieht wirklich gigantisch aus!
Lorin Ashton, besser bekannt als Bassnectar, hat angekündigt, dass er sich aus der Musik-Szene zurückzieht, nachdem Vorwürfe laut geworden sind, er habe sich gegenüber minderjährigen Fans in unangemessener sexueller Weise verhalten. Er beteuert, dass diese Gerüchte nicht wahr sind.
Vor nicht einmal zwei Wochen kam es in einem Züricher Club zu einem sogenannten Superspreader-Event. 300 Menschen mussten daraufhin in Quarantäne. Nun kam es am Wochenende zu noch mehr Corona-Fällen in zwei weiteren Clubs der größten Stadt der Schweiz.
Vergangenes Jahr holte Timmy Trumpet auf dem Tomorrowland einen ganz besonderen Gast auf die Bühne: Den Sänger Vitas. Die beiden präsentierten dort ihren gemeinsamen Song „The King“, der nun endlich kurz vor der Veröffentlichung steht. Aber wie klingt wohl diese australisch-ukrainische Kombination?
In Zürich ist es vor Kurzem zu einem sogenannten „Superspreader-Event“ gekommen. Ein an Covid-19 erkrankter Mann war dort mit fünf weiteren Personen in einem Club zu Gast. Die Gruppe entwickelte danach Symptome und alle wurden positiv auf das Coronavirus getestet. 300 weitere Personen müssen vorsorglich in Quarantäne.
Natalie Gotmans Leidenschaft für elektronische Musik lässt sich bis zu ihren ersten auf Synthesizern kreierten Tracks zurückverfolgen, bevor Digital Audio Workstations für jeden zugänglich waren. Jahre später steht sie in den Charts, mit großen Künstlern auf der Bühne und veröffentlicht starke Songs en masse.