Zedd: Neue Single ‘The Middle’ (ft. Grey and Maren Morris)

Zedd: Neue Single ‘The Middle’ (ft. Grey and Maren Morris)

Der deutsch-russische Star DJ und Produzent Anton Zaslawski aka Zedd läutet die Musiksaison mit seiner neuen Single “The Middle” ein. Der melodische Future Bass-Song verbindet wunderbar organische Instrumente mit elektronischem Signatur-Sound des Kaiserslauterers. Wir haben uns die Single mal ganz genau angehört:

Zedd vermischt spielerisch eine Vielzahl an Styleelementen

“The Middle”, der neue Song vom humorvollen Grammy-Gewinner startet mit dem “Tick-Tack”-Sound den Zedd schon für Singles wie “Hourglass” genutzt hat. Nach etwa 30 Sekunden startet der Song langsam aber sicher durch. Die powervollen Vocals von Maren Morris stehen recht oft frei und verbinden sich dann gekonnt mit den verschiedenen Instrumenten im Song.

Zu seiner Zusammenarbeit mit Grey und Country-Superstar Maren Morris sagt der Kaiserslauterer, er habe wahnsinnig viel Spaß an der Arbeit mit Maren gehabt, da sie eine wahnsinnig talentierte Musikerin und Sängerin sei. Zudem liebe er es zusammen mit seinem Studiopartner Grey, der bereits beim Song “Starving” auf dem Cover stand, zu produzieren, da beide sich immer wieder gegenseitig dazu bringen würden, die bestmöglichen Songs zu machen. 

Achtung, Musiker-Nerdtalk:

Gitarrenriffs, organische Basslinien, Future Bass-Saws, Progressive House-Bestandteile, Vocal-Shots und ein wabendender Vocoder auf den Adlips. Der Track von Zedd, Grey und Maren Morris besticht vor allem durch die vielen kombinierten Elemente – und wirkt trotzdem nicht überladen, sondern eher minimalistisch. Einziges Manko: Leider hören sich die Future-Bass Passagen ein wenig ausgelutscht an. 

Zedd The Middle Cover Art Dj Mag

Dem Song an sich tut das aber nur bedingt weh. Die starken Vocals tragen das etwas generische Korsett des Genres perfekt und wandeln es in einen möglichen Charthit um. Der Song ist sowohl radio- als auch festivaltauglich. Ein typischer Zedd quasi. 

Der in Rheinland-Pfalz aufgewachsene Anton kann auf eine imposante Entwicklung seiner Karriere zurückblicken. Von der Entdeckung von Skrillex, über Nominierung und Gewinn der höchsten musikalischen Auszeichnung – dem Grammy, bis hin zu Zusammenarbeiten mit Weltstars wie Lady Gaga, Justin Bieber, Ariana Grande oder Selena Gomez. Zedd gehört zu den Starproduzenten der USA und steht für Hits. 

Photocredit: Universal Music


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion