World Club Dome: David Guetta, Sido, Steve Aoki und mehr angekündigt!

World Club Dome: David Guetta, Sido, Steve Aoki und mehr angekündigt!

Las Vegas lautet das Motto für das diesjährige BigCityBeats World Club Dome Spektakel. Vom 3. bis zum 5. Juni wechseln sich Top-DJs wie David Guetta, Deadmau5, Nervo und Steve Aoki an den Decks des größten Clubs der Welt in Frankfurt ab – und für alle Rap-Fans wurde vor kurzem kein Geringerer als Sido angekündigt.

World Club Dome 2022 verkündet neue Acts

Anfang Juni werden rund 200.000 World Clubber in der Weltstadt Frankfurt erwartet. Mit der imposanten Skyline der Großstadt im Hintergrund, grünen Wiesen und erfrischenden Pools sorgen dann die Top-Acts für einen bombastischen Sound – und zwar unter anderem auf zwei Mainstages!

Der World Club Dome (WCD) ist das einzige elektronische Festival in Deutschland mit zwei Mainstages. Für diese wurden bereits Acts wie Headhunterz, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, Lost Identity, Quintino, Infected Mushroom und Angerfist abgekündigt. In den vergangenen Wochen kamen dann unter anderem DJ-Mag-Nummer-Eins David Guetta, Steve Aoki, Nervo, W&W, Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike, Deadmau5, Da Tweekaz, Sub Zero Project und Harris & Ford dazu.

Auf dem Gelände der Deutschen Bank werden Festival-Fans auf 700.000 Quadratmetern zur Club-Musik feiern und dabei in das Flair der blinkenden und leuchtenden Show-Metropole eintauchen. Bei den WCD Pool Sessions wird Boris Brejcha am Freitag Stagehost sein. Am Samstag hostet Jamie Jones‘ Label Paradise erstmals eine Festival-Stage in Deutschland. So sind am Pfingstwochenende auf rund 30 Bühnen Bigroom, Trance, Bass, Trap, Future House, Progressive, Psytrance, Goa und selbstverständlich Techno vertreten – und noch viel mehr.

Hip-Hop-Takeover am Sonntag

Am dritten Tag des World Club Dome wird die Outdoor Mainstage vom Hip-Hop übernommen. Dafür hat der Veranstalter niemand Geringeren als Sido angekündigt. Neben ihm wurde Juju bereits als weiterer Act bestätigt. Weitere Größen des Genres und natürlich auch jede Menge DJs werden in den nächsten Tagen und Wochen das Line-Up vervollständigen.

Tickets für die Las Vegas Edition des WCD gibt es ab 139 Euro für 3 Tage und ab 86 Euro für einen Tag unter worldclubdome.com.

Fotocredit: BigCityBeats

Schon gewusst?

BigCityBeats ist ein privatrechtlicher Hörfunksender, der 2004 gegründet worden ist. 2013 wurde die erste Ausgabe vom World Club Dome ins Leben gerufen. Mittlerweile gehört er zu den größten elektronischen Festivals in Deutschland.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion