Von Disclosure bis Major Lazer: Das sind Barack Obamas Sommerhits

Von Disclosure bis Major Lazer: Das sind Barack Obamas Sommerhits

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat seine jährliche Sommer-Playlist veröffentlicht und damit wieder einmal seinen guten Musikgeschmack bewiesen. Neben Weltstars wie Billie Eilish, Bob Marley und Rihanna haben es nämlich auch einige EDM-Künstler in die Auswahl geschafft.

Das ist die Sommer-Playlist von Barack Obama

Auch dieses Jahr lässt es sich Barack Obama nicht nehmen, seine Lieblings-Sommer-Tracks mit seiner Community zu teilen. Auf seinen Socials schreibt er, dass er in den vergangenen Monaten eine Menge Zeit damit verbracht habe, mit seiner Familie Musik zu hören und er nun einige seiner Favoriten des Sommers mit seinen Followern teilen möchte. Darunter sind auch Künstler, die diese Woche beim Parteitag der US-Demokraten auftreten. Zum Beispiel John Legend, Billie Eilish oder Jennifer Hudson.

Anscheinend hat der Ex-Präsident aber wohl auch ein Faible für EDM-Künstler. Major Lazer, PARTYNEXTDOOR oder Disclosure finden nämlich ebenfalls Platz auf seiner Liste.

Weitere Künstler, deren Songs sich Obama diesen Sommer anhört, sind: Beyoncé, Drake, Rihanna, Outkast, Stevie Wonder und viele mehr. Von R&B über Hip-Hop und Rock bis hin zu EDM ist hier wirklich alles dabei.

Checkt auch mal die neueste Playlist von Michelle Obama. Dort gibt es zwar kein EDM zu hören, aber trotzdem ist sie genauso hörenswert wie die Playlist ihres Mannes.

Fotocredits: Pixabay

Fun Fact

Im Hause Obama hört man wohl gerne Musik. Vor kurzem hat auch Michelle Obama zum Auftakt ihres Spotify-Podcasts eine eigene Playlist erstellt. Auf dieser sind unter anderem Songs von Beyoncé, Kendrick Lamar und LION BABE zu hören. Ihr findet sie in unserem Artikel.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger