UNTOLD Festival: Latin-Star J Balvin rockt im Sommer die Mainstage

UNTOLD Festival: Latin-Star J Balvin rockt im Sommer die Mainstage

Er hat mit David Guetta, DJ Snake und Skrillex gearbeitet und war für einige Sommerhits der vergangenen Jahre verantwortlich. Die Rede ist von J Balvin, der im August auf der Mainstage des UNTOLD Festivals auftreten wird – und das neben Star-DJs wie Hardwell und Steve Aoki.

J Balvin kommt zum UNTOLD Festival 2022

Das UNTOLD Festival in Cluj-Napoca geht vom 4. bis zum 7. August in die siebte Runde und verkündete in den vergangenen Monaten schon mehr als eine Überraschung. So ist nicht nur die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins David Guetta dabei, sondern auch Hardwell, der 2022 das EDM-Comeback des Jahres feierte. Es ist einer der wenigen Festival-Stopps auf seiner Rebels Never Die Tour.

Weitere Künstler wie Above & Beyond, Don Diablo, Kygo, Lost Frequencies, Major Lazor Soundsystem, Oliver Heldens, Steve Aoki, Tujamo und Vini Vici werden ebenfalls auf der Mainstage auftreten – und auch kein Geringerer als J Balvin! Das haben die Veranstalter jüngst angekündigt.

J Balvin gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Interpreten des Latin Pop und veröffentlichte in der Vergangenheit Hits wie „Mi gente“, „Loco contigo“ oder auch „I Like It“ mit. Dabei arbeitete er mit Künstlern wie Beyoncé, Cardi B, David Guetta, DJ Snake, Dua Lipa, Ed Sheeran, Sean Paul, Skrillex, The Black Eyed Peas und vielen mehr zusammen. Insgesamt brachte ihm das vier Grammy-Nominierungen, vier Latin Grammy Auszeichnungen, zwei MTV Europe Music Awards und dutzende Goldene und Platin-Schallplatten ein.

Mit ihm kommt ein Künstler zum UNTOLD Festival, der perfekt zu diesem Event passt – und dazu auch noch ein absoluter Star ist. Von House über Pop bis hin zu Techno, Dubstep, Hip-Hop und Trance ist hier nämlich alles geboten, was das Musik-Herz begehrt.

Neue Namen auf der Alchemy Stage & Galaxy Stage

Vor kurzem gabs aber noch mehr Line-Up-News. Anfisa Letyago, Coeus, Kevin De Vries, Marcel Fengler, Paco Osuna, Raresh und Tale Of Us wurden zum Beispiel für die Galaxy Stage, die Techno-Heimat des UNTOLD Fesitvals angekündigt.

Die Alchemy Stage hingegen bringt jedes Jahr die berühmtesten Namen der Trap-, Hip-Hop-, Rap-, Grime- und Drum’n’Bass-Musik zusammen. Für die lang erwartete Ausgabe 2022 haben die Organisatoren Künstler angekündigt, die die Tage und Nächte auf der Alchemy Stage elektrisieren werden, wie DJ Snow & MC Agent, L’Entourloop und berühmte rumänische Bands und Sänger.

Tickets für das UNTOLD Festival 2022

Unter untold.com/tickets findet ihr alle Informationen zu den Tickets. Aktuell gibt es Tagestickets oder 4-Tages-Pässe für wirklich unschlagbare Preise – entweder in der Basic Version oder zum Beispiel auch mit der Option auf Rückerstattung oder als VIP-Pass.

Fotocredit: UNTOLD Festival

Schon gewusst?

Cluj-Napoca ist die zweitgrößte Stadt Rumäniens und liegt in der Region Siebenbürgen, besser bekannt als Transsilvanien. Vor allem durch die Figur des Grafen Dracula dürfte man den Namen dieser bergigen Region im südlichen Karpatengebiet schon einmal gehört haben.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial