Ultra Music Festival 2019: Die ersten Infos sind schon draußen!

Ultra Music Festival 2019: Die ersten Infos sind schon draußen!

3 Tage lang dominierte das Ultra 2018 die Schlagzeilen und Berichterstattung innerhalb der Szene. Wer im nächsten Jahr live gucken möchte, ob die Veranstalter des Mega-Events nochmal einen drauf setzen können, für den gibt es gute Nachrichten: Die ersten Informationen zum Ultra Music Festival 2019 sind draußen!

Das Ultra Music Festival 2019

Wir haben zwar mit nichts Anderem gerechnet, aber es ist trotzdem gut es noch offiziell bestätigt zu bekommen: Das Ultra Music Festival findet 2019 erneut statt! Somit können wir uns auch im nächsten Jahr auf einen fulminanten Start in die Festivalsaison freuen. 

Die Informationen kommen dabei von den Veranstaltern selber. An die Besucher des diesjährigen Festivals wurden Guides verteilt, die auf der Rückseite Details zum UMF 2019 enthielten. So steht beispielsweise schon fest, dass das EDM-Open-Air erneut im ikonischen Bayfront Park in Downtown Miami stattfinden wird. Damit bestätigen sich die Gerüchte darüber, dass das Festival 2019 in eine andere Location zieht, nicht.

Wem das Ultra dieses Jahr so sehr gefallen hat, dass er nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein möchte, der sollte sich das Wochenende vom 29. bis zum 31. März ganz fett im Kalendar anstreichen. Aber auch für diejenigen, die sich nur den Livestream angucken wollen, sind die Daten wichtig. Das Event wird wohl erst um 5 Uhr morgens deutscher Zeit zu Ende sein, es ist also ratsam sich den Montag frei zu nehmen. Netter Nebeneffekt: Aprilscherze habt ihr dann von euren Arbeitskollegen nicht zu fürchten.

UMF 2019

PS: Wer Tickets kaufen möchte, muss noch etwas Geduld haben, Details zum Verkauf gibt es nämlich noch nicht. Wir können euch aber garantieren, dass wir euch sofort informieren werden, sobald die Veranstalter den Vorverkauf freigeben. Die Karten sind zwar nicht so gefragt wie beispielsweise beim Tomorrowland, allerdings werden Flüge und Hotels in und nach Miami nicht grade billiger mit der Zeit…

Credit: Rukes, Miami New Times

Gut zu wissen...!

Zum 20-jährigen Jubiläum des UMF wurde eigens eine kleine Doku Reihe zum Festival erstellt. In fünf Episoden erhält man einen guten Überblick über die Entstehungsgeschichte des Ultra Music Festivals und einen Einblick hinter die Kulissen. Neben Interviews mit bekannten Größen der EDM Szene, bekommt man aber auch interessante Informationen über den Wandel des elektronischen Musikgenres.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger