Ultra Comeback: Das war Hardwells erster Auftritt nach 3,5 Jahren

Ultra Comeback: Das war Hardwells erster Auftritt nach 3,5 Jahren

Es sind der Moment und die Nachricht, auf die tausende Fans seit Monaten warten: Hardwell ist zurück! Beim Ultra Music Festival in Miami spielte er das erste offizielle Set nach seiner Pause und sorgte damit nicht nur für Freudentränen in der Crowd, sondern auch für viele musikalische Überraschungen.

Hardwell feiert Comeback beim Ultra Miami

Sonntagabend, 21 Uhr nordamerikanischer Ortszeit (EDT) war es endlich so weit. Mit einem breiten Grinsen betritt Robbert van de Corput alias Hardwell nach 3,5 Jahren Auszeit die gigantische Mainstage des Ultra Music Festivals. „Ultra Miami what can I say? I‘m so happy to be back!“, ruft er durch das Mikrofon. Und wir sagen: WELCOME BACK, HARDWELL!

Future Rave x Techno x Bigroom: Hardwell überzeugt mit neuem Genre

Viele Fans haben Hardwells Comeback mehr als heiß ersehnt und für sehr wahrscheinlich gehalten, nachdem das UMF Line-Up mit einem „Special Guest“ am Sonntag announced wurde. Seit einigen Wochen hatten wir vom DJ Mag Germany dann auch die Bestätigung, dass es sich wirklich um den Niederländer handelt. Unklar war jedoch bis zuletzt das Genre, welches Robbert nach seiner Pause präsentieren würde.

Schon nach wenigen Sekunden des Comeback-Sets von Hardwell wird deutlich, dass er sich genretechnisch neu orientiert hat. Laute Techno- und Future-Rave-Beats gibt der 34-Jährige zum Besten. Auch Bigroom-Elemente sind an einigen Stellen vorhanden. Der neue Stil kommt zwar überraschend, aber lässt die Crowd trotzdem sichtlich eskalieren. Was jedoch eine starke Umgewöhnung abverlangt, sind die wenigen Lyrics in Hardwells musikalischer Neuerfindung.

Neue Song-Releases am Freitag!

Mit seinem Comeback wurden nicht nur die Socials, sondern auch die Website des Superstar-DJs aktualisiert. „NOW A MUSICAL CREATIVE FOLLOWING MY OWN PATH, BACK FOR MORE“ schreibt er dort in seiner Bio. Ganz in diesem Stil sind auch zwei neue Singles angekündigt. „Broken Mirror“ und „Into The Unknown“ erscheinen kommenden Freitag, dem 01.04.2022. Ein Album soll bald folgen.

Fotocredit: Hardwell (Facebook)

The hype is real!

Nicht nur tausende Fans, auch viele DJ-Kollegen von Hardwell sind mehr als hyped über sein Comeback! Schon vor Wochen widmeten MORTEN, Timmy Trumpet und KURA Twitter-Postings der baldigen Rückkehr des Niederländers und heizten damit ordentlich die Gerüchteküche ein. Nur kurze Zeit vor seinem Ultra-Set posteten auch W&W, Quintino sowie Harrison Fotos mit Robbert auf Instagram. Und auch während seiner Show gab es viel Feedback. Unter anderem sind Mike Williams, Maddix, Tungevaag, Dannic und Blasterjaxx sehr happy, dass Hardwell wieder am Start ist!


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion