Tomorrowland bringt Eric Prydz’ HOLO-Show nach Amsterdam

Tomorrowland bringt Eric Prydz’ HOLO-Show nach Amsterdam

Ein unglaubliches Erlebnis erwartet die Besucher des Amsterdam Dance Events 2022. Zusammen mit Tomorrowland bringt Eric Prydz sein einzigartiges HOLO-Showkonzept im Oktober für eine Nacht nach Amsterdam. Hochmoderne visuelle Eindrücke und Lichteffekte treffen hier auf die famose Musik des Schweden.

Eric Prydz & Tomorrowland präsentieren HOLO beim ADE

Ein lebensgroßer Hubschrauber, der über einem fliegt, eine riesige Hand, die sich Richtung Publikum ausstreckt und verblüffende Laser sind nur ein kleiner Teil der bemerkenswerten 3D-Projektion und den Lichtspielen, die HOLO zu bieten hat. Eric Prydz tourt mit diesen audiovisuellen Spektakeln um die ganze Welt – vor allem aber in den USA – und war damit vor kurzem an allen drei Tomorrowland-Wochenenden zu Gast.

Für eine Show in Amsterdam arbeitet das renommierte belgische Festival erneut mit Prydz zusammen. Der gefragte DJ wird während des Amsterdam Dance Events am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022 im Ziggo Dome seine Live-Show aufführen. Dies wird in diesem Jahr die letzte Gelegenheit sein, den DJ und Produzenten bei dieser exklusiven Show in Europa zu erleben.

HOLO ist eine einzigartige Kombination

Auf der legendären dreiwöchigen Sommerausgabe des Tomorrowland Festivals war seine atemberaubende Show auf der Freedom Stage definitiv einer der Höhepunkte. Dance-Liebhaber können sich jetzt schon auf die Zusammenarbeit im Herbst freuen und werden erfahrungsgemäß aus der ganzen Welt anreisen. Die einzigartige Kombination von dreidimensionalen visuellen Aspekten kombiniert mit Laser-Setups und Prydz‘ charakteristischem Sound machen HOLO zu einer der am meisten bewunderten Live-Shows in der elektronischen Musik.

Eric Prydz strebte ständig nach Vielseitigkeit und Weiterentwicklung. Seit seinem Superhit „Call On Me“ hat er nie aufgehört, neue Wege zu bestreiten. Als Label-Inhaber, Produzent und DJ, der sich mit unterschiedlichen Aliassen in den unterschiedlichsten Szenen einen Namen gemacht hat, besitzt er außerdem die Fähigkeit, sich gekonnt zwischen Underground und Mainstream zu bewegen.

Tickets für Eric Prydz

Wer das Amsterdam Dance Event besucht, sollte die Chance nutzen, Eric Prydz als führenden Live-Künstler der elektronischen Musikindustrie bei seiner spektakulären HOLO-Show anzuschauen. Mit einem ADE Pass Pro ist die Show inklusive.

Der Pre-Sale für die Tickets startete am 10. August um 12 Uhr – wenige Stunden später waren diese restlos ausverkauft. Eine zweite und letzte Show wird vielleicht noch angekündigt. Sollte es dazu weitere Infos geben, erfahrt ihr das selbstverständlich bei uns.

Fotocredit: Eric Prydz / Tomorrowland

Call On Me

Zu den bekanntesten Songs von Eric Prydz gehört sein Hit „Call On Me“ von 2004. Zuletzt gespielt hat der Schwede die Nummer um 2006 herum, seitdem taucht sie nicht mehr in seinen Sets auf. Dazu sagte er in einem Interview vor wenigen Jahren: „Das ist die Sache. Ich erschrecke, wenn ich Call On Me höre. Die Platte ist jetzt so alt, ich habe sie 2003 aufgenommen und sie wurde 2004 veröffentlicht. Sie weckt bei mir viele Erinnerungen, viele gute Erinnerungen. Aber, weißt du, ich habe es nie wirklich als meine Platte gesehen. Es ist nicht etwas, das ich geschrieben habe, der ganze melodische Teil wurde von Steve Winwood geschrieben. Es ist ein Sample, das zerschnitten wurde, und ein paar Drums und Bass wurden hinzugefügt. Ich glaube, die Originalversion war siebeneinhalb Minuten lang. [...] Werde ich es nie wieder spielen? Vielleicht werde ich es tun, vielleicht auch nicht.“


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion