„This Is Power“: 7 Songs für mehr Motivation in der Prüfungsphase

„This Is Power“: 7 Songs für mehr Motivation in der Prüfungsphase

Ja, sie ist definitiv die nervigste Zeit des Jahres: Die Klausuren- und Prüfungsphase. Jeden Tag büffeln, völlig isoliert zuhause sitzen, kaum schlafen und kurz vor der Sinnkrise stehen. Alle Studenten und Auszubildenden werden sich jetzt mit Sicherheit angesprochen fühlen. 
Um diese stressigen Wochen möglichst unbeschadet zu überstehen, haben wir sieben EDM-Songs zusammengestellt, die viel Motivation und Energie versprechen. Damit wird garantiert wieder der Ehrgeiz in euch geweckt.

Tiësto & The Chainsmokers – Split (Only U)

Der Titel ist nicht nur eine Kollaboration der Superlative, sondern ebenso ein guter Song, um Kraft zu tanken. Bei der Fußball-WM 2018 in Russland wurde er immer kurz vor Spielbeginn in den Stadien zum Besten gegeben. Somit passt er bestimmt auch gut zu eurem „Match“ in der Uni oder Berufsschule.

Hardwell & KSHMR – Power

Bleiben wir kurz beim Thema Fußball –  auch „Power“ von Hardwell & KSHMR ist in dieser Sportart nicht unbekannt! Bei niederländischen Nationalspielen ist der Track beim Warm-Up der Spieler zu hören. Zeilen wie „I feel you up in bones that can’t ever break“ werden euch hundertprozentig stark machen für die nächste Klausur.

Don Diablo – Momentum

„Right here, right now“ ist doch mal eine Ankündigung, um richtig durchzustarten! Der Megahit von Don Diablo ist ein echter Ohrwurm und dient deswegen als optimale Abwechslung zu allen Vokabeln und Jahreszahlen in euren Köpfen.
Und da man ja bekanntlich immer ein Ziel vor Augen braucht, könntet ihr euch doch nach dem ganzen Prüfungstrouble eine kleine Belohnung gönnen. Wie wäre es mit einem Ticket für das New Horizons Festival? Dort wird Don Diablo exklusiv seine Future XL Show präsentieren.

Steve Aoki & Laidback Luke (feat. Bruce Buffer) – It’s Time

Im wahren Sinne des Wortes haben Steve Aoki und Laidback Luke hiermit eine wahre Kampfansage kreiert. Der Song eignet sich super, um mal richtig Dampf abzulassen. Stress adé!

Lucas & Steve x Mike Williams x Curbi – Let’s Go

Hier haben wir mal eine richtige Gute-Laune-Nummer! Diese sollte auf jeden Fall in eurer Playlist stehen, wenn ihr auf dem Weg zu eurer Prüfung seid. 

Kayzo – Can’t Stop

Ja, natürlich muss man auch mal eine Lernpause einlegen. Deshalb sollte man den Titelnamen „Can’t Stop“ von Kayzos Meisterwerk in dem Fall nicht all zu ernst nehmen. Dennoch sorgt Kayzos einzigartiger Musikstil für die nötige Power im Lernfieber.

D-Block & S-Te-Fan and Rebourne – Louder (LOUD Edit)

Zu guter Letzt gibt es noch ein bisschen Hardstyle mit D-Block & S-Te-Fan! Der Drop bei „Louder“ ist ein absoluter Energieknaller, den du dir nicht entgehen lassen darfst. „I gotta reach, I gotta reach, I gotta reach higher“ – in dem Sinne: Viel Erfolg für eure Prüfungen!

Welche Songs bestärken euch in den Prüfungsphasen? Verratet es uns auf Facebook!

Fotocredits: Pexels

Schon gewusst?

Solltet ihr nicht nur in den Pausen, sondern auch beim Lernen selber Musik hören wollen, eignet sich klassische oder langsame elektronische Musik am Besten. Sie besitzt eine ähnlich hohe Anzahl an Schlägen pro Minute wie der eigene Herzschlag und kann somit die Konzentration fördern.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion