The Chainsmokers: EU-Tourstopps verschoben oder sogar abgesagt

The Chainsmokers: EU-Tourstopps verschoben oder sogar abgesagt

Schlechte Nachrichten für alle Chainsmokers-Fan: Das DJ-Duo hat zahlreiche Termine ihrer Europa-Tour abgesagt oder um ein paar Monate verschoben. Betroffen sind auch Städte in Deutschland. Die Gründe dafür sind vielseitig.

Europa-Tour der Chainsmokers wird auf Ende des Jahres verschoben

Diese Woche sollten The Chainsmokers eigentlich in der Barclay Arena in Hamburg ihre „World War Joy“ Show zum Besten geben – leider wurden etliche EU-Termine entweder abgesagt oder auf Ende des Jahres verschoben.

Aufgrund der Corona-Pandemie handelte es sich bei einigen Terminen sogar um bereits verschobene Shows. Betroffen ist unter anderem auch der Tourstopp in Düsseldorf, der zuvor vom 13. November 2021 auf den 02. Mai 2022 verlegt wurde. Bedauerlicherweise sprachen seit ein paar Monaten einige Zeichen für eine erneute Absage oder Verlegung. Der Termin in Amsterdam wurde bereits Anfang des Jahres von Mai auf November verschoben.

„[…] Wir sind jedem einzelnen von euch dankbar, der ein Ticket gekauft und während dieser Ungewissheit daran festgehalten hat. Wir versprechen, dass wir am Ende des Jahres mit einer größeren und besseren Show für alle unsere Fans zurückkommen werden. Die Art von Show, die wir für euch auf die Beine stellen wollen, wäre mit dem aktuellen Zeitplan einfach nicht möglich gewesen […]“

Im veröffentlichten Statement beteuerte das DJ- & Produzenten-Duo die schwere Entscheidung und versicherte den Fans, Ende des Jahres mit dem neuen Album im Gepäck eine umso bessere Show abzuliefern. Grund sei neben den bedingten Einschränkungen von großen Veranstaltungen, dass die Tour zum vorherigen Album „World War Joy“ gehöre und nach monatelangem Verschieben nicht mehr zeitgemäß wäre. Viel lieber konzentrieren sich The Chainsmokers auf die neue Ära rund um das anstehende Album „So Far So Good“.

In Fan-Foren wird allerdings deutlich: Die Community ist enttäuscht. Schließlich hatten sich viele schon Monate vorher auf die Shows gefreut – vor allem nach der langen Pause der US-Boys. Generell läuft der Ticketverkauf aktuell für viele Veranstaltungen und Festivals nicht gut. Nach zwei Jahren Pandemie sind viele Besucher zögerlich mit dem Ticketkauf. 

Betroffene Termine in Deutschland 

  • Hamburg: 20. April 2022, Barclay Arena – Verschoben auf den 08. November 2022, Sporthalle 
  • Frankfurt: 30. April 2022, Festhalle – Abgesagt
  • Düsseldorf02. Mai 2022, Mitsubishi Electric Halle – Verschoben auf den 18. November 2022, gleiche Location
  • Stuttgart: 04. Mai 2022, Schleyerhalle – Abgesagt

Fotocredit: Rukes

Urlaub statt Tour für The Chainsmokers

Kleine Auszeit! Während Alex Pall gerade mit seiner Freundin auf dem Bauernhof seiner Schwiegereltern in Schweden abhängt, besucht Drew Taggart Martin Garrix in Amsterdam. Neben Studio-Sessions gehörte auch eine lange Grachtenfahrt zu den Aktivitäten der zwei Buddys.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion