Techno-Hype um MAXAM: Wieso „KEIN RAP“ auch erfolgreich sein kann

Techno-Hype um MAXAM: Wieso „KEIN RAP“ auch erfolgreich sein kann

MAXAM „braucht kein’ Hip-Hop, braucht kein’ Rap“, denn er wird auch so gehypt – doch wer versteckt sich hinter der mysteriösen Maske und dem Techno-Sound, der aktuell auf TikTok viral geht? Wir stellen euch den Newcomer vor, den ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet.

MAXAM geht mit Techno-Sound viral

Niemand weiß genau, wer sich hinter dem Act MAXAM und der Maske versteckt. MAXAM ist ein Mysterium und gerade dabei neue Fans mit innovativen Techno- und Tekk-Sounds für sich zu gewinnen. Mit einer halben Million monatlichen Hörern auf Spotify und 30 Millionen gesammelten Streams auf verschiedenen Plattformen, ist MAXAM bereit für ein neues Karriere-Kapitel. Den Anfang hat der Act mit der Single „KEIN RAP“ gemacht, die am 14. April veröffentlicht wurde. In dem Track geht es um Sehnsüchte und lange Partynächte – eine Hymne an den Techno aus catchy Vocals und treibenden Sounds.

„Können wir mal bitte über dieser Banger reden?“

MAXAM war auf einmal da und das mit einem Sound, der das Internet mitreißt. Genauer gesagt die Social-Video-Sharing-App TikTok: Dort benutzten tausende User den Track „KEIN RAP“ in ihren Videos bereits vor dem offiziellen Release, tanzen bis heute dazu und feiern den Sound einfach ab. Dazu schreiben sie „Der Track killt alles“ oder „Ich habe seit Tagen so einen Ohrwurm von diesem Lied“ – überzeug dich selbst:

Wir sind gespannt, welche spannenden Projekte auf MAXAMs Agenda stehen und wo man den mysteriösen Künstler das erste Mal live sehen wird!

Fotocredit: MAXAM (Press Pic)

Feiert ihr den Track auch?

Dann schnappt euch eine schnelle Brille und vibed auf TikTok mit zu „KEIN RAP“ von MAXAM.


Claudia Franzen

Claudia Franzen