Techno-Banger: Enrico Sangiuliano kündigt „Sound Of Space“ an

Techno-Banger: Enrico Sangiuliano kündigt „Sound Of Space“ an

„Das ist das, worauf ihr gewartet habt“ – mit diesen Worten kündigt Enrico Sangiuliano sein neues Release „Sound Of Space“ an. Den ganzen Sommer über haben wir die Leadsingle auf den Festivals dieser Welt gehört und in gut zwei Wochen erscheint die EP.

Enrico Sangiuliano veröffentlicht „Sound Of Space“ EP

Seitdem Enrico Sangiuliano Anfang des Jahres sein Label NINETOZERO mit der von Kritikern und Fans gefeierten EP „Silence“ ins Leben gerufen hat, sind alle Augen und Ohren auf den Italiener und seine einzigartige Techno-Soundlandschaft gerichtet. Jetzt hat der Produzent sein zweites Werk auf dem Label angekündigt, das am 30. September als brandneue EP mit zwei Tracks unter dem Titel „Sound Of Space“ erscheint.

Der Titeltrack der EP war fester Bestandteil der Festival-Sets in diesem Sommer und dominierte den Dancefloor mit kraftvollen Beats und einem underground-orientierten Sound. Der Produzent und DJ lässt sich bei der EP von der Vergangenheit inspirieren.

„Wir beschäftigen uns ständig mit dem Konzept des Raums in der Musik, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Er spielt eine entscheidende Rolle für unsere Wahrnehmung, indem er den musikalischen Ausdruck an die Umgebung des Zuhörers anpasst und als interaktives Feld dient.

Vor der Entwicklung von Aufnahmegeräten und -technologien wurden die Umgebungseigenschaften von Musik durch den Raum definiert, in dem sie aufgeführt wurde, und so zielt Enricos neuestes Angebot darauf ab, diese Praxis in der Musik wiederzubeleben. Die 2-Track-EP verspricht auch 360-Grad-Hörerlebnis, um die Sinne vollständig zu durchdringen und diese Idee physisch zu demonstrieren.“

„The Sound Of Space“ und „Spatial Perception“ sind ab dem 30. September erhältlich.

Fotocredit: Enrico Sangiuliano (Press Pic)

Facts

Enrico Sangiuliano ist ein in Reggio Emilia, Italien, geborener Produzent, Musiker und Sounddesigner. Er begann als Tontechniker in Italien und startete in den 90er-Jahren mit der Produktion elektronischer Musik.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial