Seit Jahren wartet die Szene auf neue Musik der Swedish House Mafia. Jetzt könnte es so weit sein. Die drei haben einen neuen Track in ihrer Insta-Story angeteasert. Hinter der Collab mit US-Rapper A$AP Rocky steckt eine verrückte Geschichte inklusive Schlägerei, Verhaftung und einer Message der SHM an die Justiz!
Eine Story wie aus einem Krimi
In letzter Zeit hat die Swedish House Mafia eher mit Negativ-Schlagzeilen geglänzt. Der Grund? Die drei Schweden haben einige ihrer Konzerte abgesagt und viele Fans damit gehörig enttäuscht. Zum Glück vieler fand der Auftritt der berühmt-berüchtigten SHM beim gestrigen Stavernfestivalen allerdings statt.
Neuer Track mit A$AP Rocky?
Abseits ihres lang-ersehnten Auftrittes überraschen Ingrosso, Axwell und Angello ihre Anhänger mit einer weiteren Happy-News: Das Trio hat nämlich anscheinend einen neuen Track in petto. Erst vor kurzem veröffentlichte die Band einen Screenshot in ihrer Instagram Story, der zeigt, dass sie mit A$AP Rocky an Etwas tüfteln dürften. Bei Fans weckt die Ankündigung Erinnerungen an den Breakthrough-Hit ihrer Idole “Miami 2 Ibiza” – ebenfalls eine Zusammenarbeit mit einem Rapper (Tinie Tempah).
Hinter schwedischen Gardinen
Die Veröffentlichung kommt alles andere als zufällig. Am Dienstag wurde der Rapper zusammen mit zwei Begleitern nach einer Schlägerei in der schwedischen Hauptstadt Stockholm verhaftet und sitzt nun hinter schwedischen Gardinen. Die schwedische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die drei wegen schwerer Körperverletzung.
Laut dem Promi-News Portal “TMZ” habe sich der Streit zwischen Rocky und seiner Entourage und den möglichen Opfern um ein Paar Kopfhörer gedreht, dass die Bodyguards des Musikers kaputt gemacht haben sollen. Ein Video zeigt, wie der Rapper einen der Männer zusammenschlägt. Inzwischen hat der Künstler auf Instagram ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie er diese zuvor darum bittet, ihn nicht weiter zu Verfolgen.
Inzwischen ist auch eine Petition aufgetaucht, in der Vorwürfe gegen die schwedische Justiz laut werden. “Nach seiner Inhaftierung wurde Rockys Antrag auf Rechtsberatung abgelehnt, was einen Verstoß gegen Artikel 36 des Wiener Übereinkommens über konsularische Beziehungen darstellt, zu dessen Unterzeichnern Schweden gehört”, so der Begleittext des Gesuchs, das inzwischen fast 600.000 Leute unterzeichnet haben.
Zu den Unterstützern scheint nun auch die SHM zu gehören, was durch einen weiteren Post in ihrer Story deutlich wird.
Bis jetzt ist noch nichts weiteres über die Collab bekannt. Aus dem Screenshot lässt sich allerdings erahnen, dass sie den Titel “Frankenstein” trägt. Es sind die ersten konkreten Hinweise darauf, mit wem das Schweden-Trio an Songs für ihr kommendes Album arbeitet.
Fotocredits: Rudgr
Wusstest du schon...!?
Axwell ist ein Mann der Gefühle – und das obwohl er mit der Swedish House Mafia oftmals ganz schön harte Beats raushaut. Zu Ehren seiner Frau Gloria veröffentlichte er den Song "Waiting For So Long (Gloria)". Zudem hat er auch noch den Namen seiner Geliebten in seiner Instagram Bio verewigt. So sieht wahre Liebe im 21- Jahrhundert aus...oder?
