Swedish House Mafia: Erster Festival-Auftritt seit 2 Jahren bestätigt

Swedish House Mafia: Erster Festival-Auftritt seit 2 Jahren bestätigt

Die News um die Swedish House Mafia reißen nicht ab. Nachdem das schwedische Trio vor kurzem seinen zweiten Fernsehauftritt seit dem Comeback absolviert hat, wurde nun der erste Festivalauftritt seit fast zwei Jahren angekündigt.

Die Swedish House Mafia tritt auf dem Audacy Beach Festival auf

Das Comeback der Swedish House Mafia nimmt immer mehr Fahrt auf. Zwei Singles haben Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello in den vergangenen Monaten veröffentlicht und eine weitere mit The Weeknd wurde vor kurzem angekündigt. Im Fernsehen sind die drei Schweden bereits zweimal aufgetreten und noch dieses Jahr wird es den ersten Festival-Auftritt seit fast zwei Jahren geben.

Zusammen mit Künstlern wie Twenty One Pilots, The Lumineers, Glass Animals, Weezer, AJR und Bastille tritt die SHM am 5. Dezember 2021 auf dem Audacy Beach Festival in Fort Lauderdale in Florida auf. Weitere Auftritte wurden bisher noch nicht bestätigt.

Es ist der erste Festival-Auftritt des Trios seit Dezember 2019. Damals trat die Swedish House Mafia auf dem Diriyah Music Festival in Saudi-Arabien auf – danach kehrte erstmal wieder Ruhe ein.

Fotocredit: Patrick Ziebermayr (Facebook / Instagram)

DJ Mag Top 100

Im Jahr 2010 landete die SHM als Neueinsteiger auf Platz 23 des DJ Mag Top 100 Votings. Es folgten die Platze 10 (2011), 12 (2012) und 26 (2013). 2018 dann der Wiedereinsteig auf Platz 63, 2019 ging es weiter nach oben auf die 42 und vergangenes Jahr landete das Trio auf Position 84. Welcher Platz es wohl dieses Jahr wird?


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial