Swedish House Mafia beim Frequency Festival
News

Swedish House Mafia: Erscheint jetzt endlich neue Musik?

Swedish House Mafia: Erscheint jetzt endlich neue Musik?

Wusstest du schon?

Die Swedish House Mafia bespielte nicht schon immer riesige Bühnen und füllte Venues wie etwa den Madison Square Garden. Zu ihren Anfangszeiten waren sie nicht ganz so wählerisch und spielten in einem Stockholmer Pizzaladen oder etwa in einem Club mit weniger als 100 Leuten Kapazität.

Steffen

Steffen

Mitglied der Redaktionsleitung

 

M:[email protected]


Am vergangenen Wochenende fand in Großbritannien das Creamfields statt. Mit dabei war auch die Swedish House Mafia, für deren Show sogar einen ganzen Tag lang eine der Mainstages geschlossen wurde. Nach der krassen Show hatte das Trio aber auch eine Überraschung parat: Ein Datum, das nun viele Fans rätseln lässt.

Krasser Auftritt der Swedish House Mafia beim Creamfields Festival

Um 21:15 Uhr Ortszeit betraten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello die ARC Stage auf dem Festival in Daresbury. Dass es hier rund gehen wird, war von Anfang an klar. Nicht umsonst hatte das geschichtsträchtige Festival die Bühne einen ganzen Tag lang umgebaut und für diese Show präpariert.

Wenn man sich Videos vom Auftritt ansieht, hofft man nur, dass eine Feuerwehr in der Nähe war. Die teilweise meterhohen Flammen waren bei quasi jedem Drop präsent und heizten im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich ein!

Ein weiteres mysteriöses Datum

Neben dieser atemberaubenden Show hatten die drei Schweden aber noch mehr in petto. Am Ende ihres Auftritts stand nämlich plötzlich ein Datum auf der LED-Wall: Der 06.09.2019. Das lässt nun viel Platz für Spekulationen. Erscheint endlich eine Single, ein Album oder eine EP? Kommt noch mehr Merch oder ist es etwas ganz anderes?

Datum beim Swdish House Mafia Auftritt

Wer sich den Tag etwas genauer im Kalender ansieht, stellt fest, dass es ein Freitag ist – und wer nun weiter kombiniert, erkennt, dass es sich womöglich wirklich um neue Musik der Schweden handelt. Schließlich werden die meisten neuen Songs immer freitags veröffentlicht. Ein Release des Songs „It Gets Better“ zusammen mit Pharrell Williams wäre also gar nicht so unwahrscheinlich.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Überraschung für deutsche Fans. Der Termin fällt nämlich auf den Tag vor dem Auftritt beim Lollapalooza Berlin. Vielleicht bekommen wir eine größere Show zu sehen als geplant? Wer also noch keine Tickets für das Lollapalooza hat, sollte sich noch schnell ein Ticket für den zweiten Deutschlandauftritt der Band überhaupt sichern.

Fotocredits: Patrick Ziebermayr (Facebook / Instagram), Reddit/SwedishHouseMafia

Wusstest du schon?

Die Swedish House Mafia bespielte nicht schon immer riesige Bühnen und füllte Venues wie etwa den Madison Square Garden. Zu ihren Anfangszeiten waren sie nicht ganz so wählerisch und spielten in einem Stockholmer Pizzaladen oder etwa in einem Club mit weniger als 100 Leuten Kapazität.

Steffen

Steffen

Mitglied der Redaktionsleitung

 

M:[email protected]


zurück
26.08.19 14:43